als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir über die lfd. Tarifrunde im öffentlichen Dienst (Länder) bis dato sehr breit berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/category/offentlicher-dienst/ !

Die Arbeitgeber haben sich bis dato noch immer nicht bewegt, so dass es neben vielen Streiaktionen bundesweit auch am 25. November 2021 zu einer Großaktion der Gewerkschaft Ver.di (http://ak-gewerkschafter.com/category/ver-di/) in Düsseldorf kam.

Nachstehend haben wir einige Ver.di-Impressionen für Euch auf unsere Homepage gepostet. Wir warten das Wochende ab und werden ab Montag, den 29.11.2021 weiter dazu berichten.

SOLIDARITÄT ist das Gebot der Stunde!!!

***********************************************************

Impressionen der Gewerkschaft Ver.di zur Tarifrunde im ö. D. (Länder) 2021:

Null Angebot – Null Wertschätzung! Unsere Antwort lautet Streik!

Heute auf Auswärtsfahrt in Stuttgart gewesen und es war fantastisch! 😍👍

Die Beschäftigten der Länder haben heute auf beeindruckende Weise auf sich aufmerksam gemacht und vor den morgigen Verhandlungen ein Zeichen gesetzt! 🔊

Die Auszubildenden vom Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis waren erneut am Start und haben die ver.di-Fahnen hochgehalten, danke euch! Die Auszubildenden des ZfP Weinsberg haben sich besonders ins Zeug gelegt und durften am Ende des Demozuges sogar das Mikro übernehmen. Wir sind stolz auf euch, so wird Gewerkschaft gelebt! 😊✊

#tarifrebellion #tarifrundederländer #theländ #thecash #wirsindverdi #unverzichtbar #verdijugend #verdi #gewerkschaft #streik #zfp #zfpweinsberg #neckarodenwaldkreis

Zum Abschluss der Warnstreik-Woche im öffentlichen Dienst der Länder hat der ver.di Vorsitzende und Verhandlungsführer Frank Werneke in Stuttgart vor über 500 Streikenden vor dem FInanzministerium gesprochen.
Neben Beschäftigten aus Stuttgart und Region nahmen Streikende aus Heilbronn sowie aus Zentren für Psychiatrie an der Abschlusskundgebung teil. Bestreikt wurden neben Universitäten, Studierendenwerken und Landesdienststellen auch das Staatstheater und die Wilhelma.
Am Wochenende werden die Verhandlungen in Potsdam in dritter und vorerst letzter Runde fortgesetzt.Frank Werneke sagte auf der Kundgebung vor dem Finanzministerium: „Die Finanzministerinnen und Finanzminister im Arbeitgeberlager leben teilweise in einer Welt alternativer Fakten: Sie wischen Corona als temporäre Belastung vom Tisch und negieren gleichzeitig die jüngste Steuerschätzung, die ihnen satte Mehreinnahmen prognostiziert. In den Kliniken ist die Lage dramatisch. Wir nehmen die MPK beim Wort: Eine Aufwertung im Gesundheitswesen duldet keinen Aufschub mehr.“

#thecaesh #thelaend #wirsindverdi #unverzichtbar #streik

No photo description available

[#jena #thüringen] 📣Ihr habt gestern beim TV-L- Streik auf dem Eichplatz in Jena Mikas Rede nicht mitbekommen? Kein Problem! 🔥Hier ist sie nochmal zum Nachschauen! 🎧📹
Mika ist stellvertretendes Mitglied in der Bundesjugendtarifkommission in der Tarifrunde der Länder. ✊Als Azubi im Uniklinikum Jena berichtet er über seine Arbeitsbedingungen, die Tarifrunde der Länder und bricht mit dem Tabuthema Erschöpfung. Richtig wichtig! ⚠️Danke, dass du gestern gesprochen hast, Mika💚✊💥Wir schauen gespannt auf die Tarifverhandlungen dieses Wochenende in Potsdam 👀✊

⬇️⬇️📖Die Rede zum Nachlesen folgt weiter unten in den Kommentaren 📖⬇️⬇️

#tvl21 ver.di_jugend philippmotzke #unverzichtbar #tarifrebellion #vjsat #ausbildung #zukunft #pflege #gewerkschaft

No photo description available

Wow, was für eine Streikwoche ✊

Wir haben für Euch ein paar Eindrücke unseres Streiks am Montag in Karlsruhe eingefangen 📹

#TheCäsh #TheLänd #TheLaend #WirSindVerdi #Unverzichtbar #TdL #TdL21 #Streik #Karlsruhe #Pforzheim #Calw #Pflege #ÖffentlicherDienst #Rastatt #ZfP #CVUA #KIT #Feuerwehr #badischesstaatstheater

MARWIN ist Personalrat bei der Feuerwehr und der Stadt!, sowie in der ver.di Betriebsgruppe in der Feuerwehr.🧯 Er fordert 300,-€ mehr für Pflegekräfte! 150,-€ mehr für Beamte*innen und die Anhebung der Pol-/Feu-Zulage auf 200,-€ und ihre Ruhegehaltsfähigkeit!💪🎸 #unverzichtbar 🚓🚑🚒. https://youtu.be/jVbW9vANqPw

#ÖffentlicherDienst #TVL Rund 4.000 ✊ Landesbeschäftigte sendeten gestern in Düsseldorf ein klares Zeichen an die #TdL Arbeitgeber der Länder. Wir wollen jetzt ein verhandlungsfähiges Angebot! #verdi ℹ️ https://t1p.de/qgl3 #unverzichtbar wirsindverdi

Studentische Beschäftigte halten den Laden am Laufen. Gerade während der Pandemie wird deutlich, wie sehr der Hochschulbetrieb von ihnen abhängt. Gleichzeitig fehlt ihnen Sicherheit, die meisten hangeln sich von einem befristeten Vertrag zum nächsten.

Wir als jusosbw und spdlandtag_bw wollen, dass an den Hochschulen für wirklich alle Beschäftigten Tarifbedingungen gelten – ohne Ausnahme, also auch für die Studierenden. Das heißt im Klartext: Höhere Löhne, Mitbestimmung in den Personalräten und Absicherung im Krankheitsfall!
#unverzichtbar #tvstud #tvstudjetzt wirsindverdi verdibw ver.di_jugend verdijugendbw gew_bund gewbw dgb.gewerkschaftsbund dgbbawu dgbjugend dgbjugend_bw

Hey Chef, ich habe da so einen großmäuligen Anhänger gekauft. Geht klar, oder?

wirsindverdi verdijugendsat olivergreie philippmotzke

#wirsindverdi #verdi #unverzichtbar #gewerkschaft #gemeinsamstark #öffentlicherdienst

1 Milliarde für die Pflege! – Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen Bonus für Pflegekräfte angekündigt – als Anerkennung dafür, dass die Beschäftigten in der Corona-Pandemie bis an ihr Limit und darüber hinaus gehen. Diesen Vorschlag begrüßen wir natürlich und wir werden uns dafür einsetzen, dass alle Berufsgruppen – in den Krankenhäusern, der Altenpflege, den Reha-Einrichtungen und der Behindertenhilfe – davon profitieren.

Weil die Situation in der Pflege aber schon vor Corona katastrophal war und viele Pflegekräfte am Ende, ist der Bonus keine Lösung. So gewinnt man kein neues Personal, es muss eine langfristige Aufwertung her, die wir in der Tarifrunde der Länder fordern, und deswegen ist es umso wichtiger, dass ihr weiterhin auf die Straße geht! ✊✊✊

Hier unsere erste Einschätzung zum Koalitionsvertrag der Ampel: https://kurzelinks.de/az6k ☁️☀️☁️
Hier gehts zur laufenden Tarifrunde im öD / Länder: https://unverzichtbar.verdi.de

#unverzichtbar #WirSindverdi

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu In der Tarifrunde im ö. D. (Länder) bewegen sich die Arbeitgener nicht! Ver.di machte und macht weiter Druck mit Streiks und Großkundgebungen!

1. Werner Schlösser sagt:

Hallo Manni,
    herzliches Dank für Dein Engagement, das ich supertoll finde.
    Als alter ÖTV-Gewerkschafter, der seinerzeit gegen den damaligen ÖTV-Vorsitzenden Herbert Mai auf dem Kongress der ÖTV (1996) in Stuttgart mutig kandidiert hatte, scheint Dich der Kampfesmut für die Interessen der Arbeiterklasse immer noch nicht verlassen zu haben!
    Es ist wirklich super, dass es noch so alte Kämpen wie Dich gibt, die die Fackel der Arbeitererleuchtung ewig vorantragen!
    Werner Schlösser