In der Tarifauseinandersetzungen bei den UNI-Kliniken Essen & Düsseldorf haben die Schlichter einen Kompromissvorschlag erarbeitet!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die Tarifauseinandersetzungen und den daraus resultierdenden Streik an den Unikliniken Düsseldorf und Essen haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) breit berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=streiks+in+d%C3%BCsseldorf+und+essen+2018 !

Seit dem gestrigen Tage steht fest, dass die Schlichter wohl einen Kompromissvorschlag erzielt haben.

Es sollen 180 zusätzliche Vollzeitstellen geschaffen werden.

Weitere Personalbedarfsverfahren werden in den kommenden 18 Monaten eingeleitet.

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch einen umfangreichen Online-Artikel in der RHEINISCHEN POST zum Thema auf.

> https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/uniklinik-duesseldorf-und-essen-schlichtung-fuehrt-zur-einigung-entlastung-fuer-personal_aid-32266043 !

Wie die Gewerkschaft Ver.di darauf reagiert ist, ist für uns augenblicklich noch offen.

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter darüner berichten.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert