Heute (09.11.17) vor 79 Jahren wütete in Deutschland der NAZI-MOB zur REICHSPROGROMNACHT! Und die Deutschen hielten still!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) halten wir es für viel mehr als unsere Pflicht, amn heutigen Tage (09.11.2017) darauf hinzuweisen, dass die NAZIS vom 09. November auf den 10. November 1938 die verbrechereische „REICHSKRISTALLNACHT“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=reichskristallnacht) begingen.

Die treffendere Bezeichnung ist wohl REICHSPROGROMNACHT, da dies eine zentral angeordnete NSDAP-Aktion war, bei der die Deutschen in der Masse stillgehalten haben, als die Synagogen in Brand gesteckt und die jüdischen Geschäfts zerstört wurden.

Der Klick auf den nachstehenden Linkführt Euch direkt auf die Homepage von der Landeszentrale für politische Bildung von Baden-Württemberg, die zum Thema einen hervorragenden Beitrag gepostet haben:

https://www.lpb-bw.de/reichspogromnacht.html !

Und hier einige Videos dazu, die bei Youtube gepostet stehen:

https://www.youtube.com/watch?v=L8D0zFRpy1I

Die VVN-BDA-AACHEN ruft für den heutigen Abend zu einer Gedenkveranstaltung auf.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Ankündigung dieser Veranstaltung, die auf der Homepage der VVN-BDA-AACHEN gepostet steht:

http://aachen.vvn-bda.de/erinnern-an-eine-nacht-die-alles-veraenderte-novemberpogrom-1938/ !

Nachstehend haben wir Euch ein Youtube-Video gepostet, das den BAP-Song „KRISTALLNACH“ zu unserer aller Mahnung beinhaltet:

Denn wie sagte es Bert Brecht:

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-der-schosz-ist-fruchtbar-noch-aus-dem-das-kroch-bertolt-brecht-205936.jpg

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen, Antifa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert