HÄNDE WEG VOM SCHWEDENECK! Unterzeichnet die Petition gegen Umweltzerstörung!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns jüngst die Petition der Bürgerinitiative

„Hände weg vom Schwedeneck“ (https://haendewegvonschwedeneck.wordpress.com/) erreicht.

Diese Bürgerinitiative wehrt sich vehement gegen eine Ölförderung im geschützten Küstengebiet von Eckernförde!

Wir sind gebeten worden, eine diesbezügliche Petition gegen ein derartiges umweltzerstörerisches Vorhaben zu unterstützen.

Sehr gerne sind wir dieser Bitte nachgekommen. Und das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, weil bei uns in keinem Falle der PROFIT vor Humanität und Umwelt kommen darf. Ganz das Gegenteil ist bei uns der Fall. So haben wir dann nachstehend auch sofort diese Petition zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage und in die Kategorie „DEUTSCHLAND“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/europa/deutschland/) gepostet.

Bitte der Bürgerinitiative:

„Hallo Manfred Engelhardt,

dieser Aufruf wurde vor kurzem auf Change.org gestartet. Wir dachten, Sie möchten sich vielleicht engagieren? Lesen Sie jetzt mehr von Prof. Dr. Linda Maria zum Thema „Umweltminister Dr. Robert Habeck: Rettet Schwedeneck! Keine Ölförderung im geschützten Küstengebiet der Eckernförder Bucht”.

Unter folgendem Link können Sie sich informieren und mitmachen: https://www.change.org/p/umweltminister-dr-robert-habeck-rettet-schwedeneck-keine-%C3%B6lf%C3%B6rderung-im-gesch%C3%BCtzten-k%C3%BCstengebiet-der-eckernf%C3%B6rder-bucht?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=523362&alert_id=kvHGZHwijE_LIkG5wPMPqcF16tdhthjamNBP%2Bdv1n6qek0d8JDhpYo%3D

Viele Grüße!

Bürgerinitiative Hände weg vom Schwedeneck“

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu HÄNDE WEG VOM SCHWEDENECK! Unterzeichnet die Petition gegen Umweltzerstörung!

1. Pingback: „Hände weg vom Schwedeneck!“ / Eine kritische Zwischenbilanz! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen