Gegen ein „Zwei-Klassen-Internet“!

das freie Internet ist in Gefahr, wie uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) am heutigen Tage Herr Karkus Beckedahl mitgeteilt hat.
Diesbezüglich hat uns Herr Beckedahl seine Petition empfohlen, die wir nachstehend nebst Begleittext zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet haben.
Macht bitte regen Gebrau davon für ein weiterhin FREIES INTERNET!
„Manfred,

„Netzneutralität“ ist mein Herzensthema. Deshalb habe ich meine erste Petition auf Change.org gestartet. Doch warum gerade jetzt?

Angela Merkel sprach sich vor wenigen Tagen auf einer Konferenz von Vodafone für das 2-Klassen-Internet aus. Die Bundesregierung legte am Tag darauf nach und präsentierte eine gemeinsame Position, wo Netzneutralität drauf, aber nicht drin steht.

Die Lobbyisten der Telekom-Konzerne haben also ganze Arbeit geleistet und die Bundesregierung auf ihre Seite geholt. Daher gibt es für mich keinen besseren Zeitpunkt, um der Bundeskanzlerin zu zeigen, dass wir das freie Internet behalten wollen.

Jede einzelne Unterschrift erinnert Frau Merkel daran.

Das Thema beschäftigt viele Menschen. „Netzneutralität“ klingt zwar sperrig, das Problem ist aber ganz einfach: Gegenwärtig werden Datenströme im Internet gleich gut oder gleich schlecht behandelt. Bis heute wird kein Anbieter bevorzugt. Große Telekommunikations-Konzerne würden das gern ändern. Durch Drosselkom-Tarife wollen sie die Verbraucherinnen und Verbraucher noch mehr als bisher zur Kasse bitten.

Das darf nicht sein: Wir fordern ein gleiches Netz für alle! Denn genau von dieser Grundidee des Internets rückt Frau Merkel gerade ab. Sie will sogenannte „Spezialdienste“ auf die Überholspur lassen, während alle anderen nur noch im Schneckentempo durch die Leitung kriechen.

Bitte zeichnen Sie meine Petition, Manfred, um Frau Merkel zu zeigen, dass wir die Ideen der Telekom-Lobby entschieden ablehnen. Wir wollen kein Zwei-Klassen-Internet!

Viele Grüße,

Markus Beckedahl“

Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gegen ein „Zwei-Klassen-Internet“!

1. Pingback: Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen