Gegen den Beitrag in AZ/AN v. 17.04.21 mit dem Titel „Rechtsextreme kapern Corona-Proteste“ haben wir einen LESERBRIEF verfasst!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ist uns der Pressebeitrag vom 17. April 2021 in den AACHENER ZEITUNGEN aufgefallen. Diesen Beitrag, den der Redakteur Michael Klarmann zeichnet, könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt bei

aufrufen und nachlesen.

> https://www.aachener-zeitung.de/coronavirus/corona-proteste-in-der-region-ruecken-immer-mehr-nach-rechts_aid-57358405 !

Wir haben mit nachstehendem Leserbrief diesen Beitrag kritisiert.

Welche Absichten hinter deratigen Reportagen stecken, sind unschwer auszumachen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

(Foto zeigt die Kundgebung am 06. März 2021 auf dem Aachener Markt.)

Hier das Video über diese Veranstaltung:

> https://odysee.com/@AachenDoku:d/AfemZ-Kundgebung-Aachen-Markt:9 !

**************************************************** LESERBRIEF vom 19.04.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

höflich bitte ich um die Veröffentlichung des nachstehenden Leserbriefs zu Ihrem Beitrag „Rechtsextreme kapern Corona-Proteste“:

Mit Interesse habe ich den Beitrag des Redakteuers Michael Klarmann zur Kenntnis genommen.
Was mir besonders dabei in die Augen sprang, war die reißerische Aufmachung des Beitrags, der wohl vermitteln sollte, dass die Menschen, die aus Sorge vor Demokratieabbau durch die Unangemessenheit und Unverhältnismäßigkeit der Mittel in der Bekämpfung des Sars-Cov-2 auf die Straße gehen, durch Rechtesxtreme unterwandert seien.

Ich bin mehrfach bei Kundgebungen der Organisation „AACHENER FÜR EINE MENSCHLICHE ZUKUNFT“ gegen die Unangemessenheit der Mittel im Einsatz gegen Sars-Cov-2 hier in Aachen auf dem Marktplatz zugegegen gewesen.

Am 06. März 2021 trat ich dort auch selbst als Redner auf, der weder das Virus leugnet, noch Verschwörungstheortiker ist.

Mein Redebeitrag bezog sich rein auf die unabsehbaren Folgen (Existenzvernichtungen, Arbeitslosigkeit, psychische Schädigungen, ökonomische und finanzpolitische Desaster etc.), die die Unverhältnismäßigkeit der Mittel im Abwehren des Virus nach sich ziehen werden.

Im Gegensatz zu Herrn Klarmann muss ich ganz offen feststellen, dass bei diesen Veranstaltungen weder Reichsbürger und Holigans noch andere Rechtsextreme zugegen waren. Auch Esotheriker konnte ich nicht ausmachen. Wohl aber sah ich dort mir persönlich bekannte Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, Friedensfreundinnen und Friedensfreunde und um eine humanistische Zukunft besorgte Menschen!

Für die Veröffentlichung meiner Zeilen sage ich Ihnen meinen Dank im Voraus.

Manfred Engelhardt
Freunder Landstr. 100
52078 Aachen

Mobil: 01719161493
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.