Erste Berichterstattung über unsere gestrige II. Großdemonstration gegen das totale Rauchverbot in NRW

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitstreiter/Innen gegen das GRÜN/ROTE-TOTALRAUCHVERBOT IN NRW,

gestern fand unsere II. Demonstration hier in Aachen gegen das GRÜN/ROTE-TOTALRAUCHVERBOT in NRW statt. Die Demo-Teilnehmer-Zahl blieb weit unter unserer Erwartungshaltung zurück. Die Zusagen, die uns die Gastwirte und Gäste im Vorfeld gemacht haben, ließen uns auf die 15-fache Teilnehmerzahl hoffen. Der „Wetter-Gott“, die Bequemlichkeit und auch die Resignation sind wohl die Gründe dafür, dass die Zahl der Teilnehmer/Innen unter der Erwartungshaltung der „Initiative gegen das totale Rauchverbot in NRW“ blieb. Aber auch die Vorgehensweise der Stadt Aachen im Vorfeld der Demo in Sachen „ROCK GEGEN RAUCHVERBOT“( http://www.stones-club-aachen.de/2014/04/22/xixi/)  hat mit anzunehmender Sicherheit einen „Schock-Effekt“ bei einigen von uns ausgelöst. Wir, die „Initiative gegen das totale Rauchverbot in NRW“ als Mitglied im „Komitee zur Wahrung der Bürgerrechte e. V.“, und ganz besonders der Unterzeichner als Marathon- und Ultraläufer wissen ganz genau, dass zum ERFOLG EIN LANGER ATEM GEHÖRT! Die Kommunalwahlen und Europawahlen am 25. Mai 2014 werden zeigen, dass die Bevormundungsparteien SPD und GRÜNE –wie bei der Bundestagswahl- durch die Menschen in NRW, die sich nicht bevormunden lassen wollen, weiterabgestraft werden. Und wir als „Initiative gegen das totale Rauchverbot in NRW“ versprechen hoch und heilig, dass wir bis zur  kommenden Landtagswahl in NRW einen „LANGEN ATEM“ haben werden. Mit sehr vielen Aktionen, die jetzt noch folgen werden, machen wir deutlich, dass wir weder vergeben noch vergessen werden. Wir machen so lange weiter, bis das Gesetz zum (vorgeblichen) Nichtraucherschutz wieder in den Stand zurückversetzt worden ist, wie er vor dem 01. Mai 2013 galt. Unserer Homepage könnt Ihr mit Sicherheit bis zur kommenden Landtagswahl in NRW und wenn es sein muss auch darüber hinaus immer wieder Aktuelles zum Thema unter http://www.stones-club-aachen.de/category/rauchverbot/ entnehmen. Wir bedanken uns für die Unterstützung, die Ihr uns durch Euer persönliches Erscheinen bei dieser Demonstration gegeben habt.

Manni Engelhardt -1. Sprecher der Initiative-  &  -Gerd Bouge´ -2. Sprecher der Initiative-

2014-05-10_

Dieser Beitrag wurde unter Aachen, In eigener Sache, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.