Dirk Momber kommentiert unseren Beitrag „Nicht Raucher, sondern die Verbrennungsmotoren verpesten die Luft!“

unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglied Dirk Momber (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=dirk+momber und http://www.ak-gewerkschafter.de/category/causa-momber/) hat einen Kommentar zu unserem Artikel  „Leserbrief an die AZ: Nicht die Raucher, sondern die Verbrennungsmotoren verpesten die Luft!“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/08/01/leserbrief-an-die-az-nicht-die-raucher-sondern-die-verbrennungsmotoren-verpesten-die-luft/ ) vom 01.08.17 in Form eines Beitrages verfasst.

Diesen haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

***************************************************

Dirk Momber meint:

man muss wohl seine Schulung zum berufsgenossenschaftlichen  Gutachter tief verinnerlicht  haben, um den Schadstoffausstoß eines Rauchers höher anzusiedeln als den Ausstoß eines Diesel LKWs?!

Aber bei solchen Ärzten sind  Bergarbeiter auch nicht an Silikose gestorben, sondern an der Zigarre oder Zigarette, die sie gepafft haben.
Asbest war aus deren Sicht auch nie Auslöser für Krebs! Es waren immer die persönlichen Lebensumstände, die zur tödlichen Erkrankung führten.
Ölheizungen (Heizöl = Diesel) und Holzheizungen emittieren aus deren Sicht ja kaum  Feinstaub und Stickoxide. Wenn dem so wäre, müssten wir sie ja auch aus unserer Stadt verbannen, oder?
Ärzte, die das Lied desjenigen singen, dessen Brot sie essen, sollten sich besser nicht in der Öffentlichkeit outen.
Diese Herrschafften kommen  auch noch auf die „glorreiche“ Idee, aus den Reaktoren von Tihange und Kalka
Therapie- und Naherholungszentren  für Krebskranke zu machen!

Dirk Momber (AK-Mitglied)

(Karikatur aus: https://www.cartoonstock.com/w/de/j/japan.asp)

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.