als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir eitens der IG-BAU (http://ak-gewerkschafter.com/?s=ig+bau) vernommen, dass die Tarifverhandlungen 2023 im Bereich der Kalk- und Dolomitindustrie linksrheinisch (Kalk Aachen)  unterbrochen worden sind.

Dazu teilt die Gewerkschaft das Nachtehende auf ihrer Homepage mit:

Kalk- und Dolomitindustrie linksrheinisch (Kalk Aachen): Unzureichendes Angebot

(©: IG BAU)

31.07.2023

Baustoffindustrie

Angebot der Arbeitgeber:

• Erstes Jahr: 4,0 Prozent // zweites Jahr: 2,5 Prozent Einkommenserhöhung,
  • 2 x 500 Euro Inflationsausgleichsprämie.

Die IG BAU-Verhandlungskommission hat dieses unzureichende Angebot umgehend abgelehnt.

Die IG BAU fordert weiter eine deutliche Einkommenserhöhung gemessen an der Preissteigerung und einen Ausgleich für die realen Verluste. Dies ist mit dem Arbeitgeber-Angebot keinesfalls realisiert.

Jetzt werden Betriebsbegehungen, Infoveranstaltungen sowie Betriebsversammlungen geplant und durchgeführt.

Wer mehr haben will, muss mehr tun! Werdet aktiv, werdet Mitglied der Gewerkschaft IG BAU.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage der IG-BAU lesen.

> https://igbau.de/Kalk-und-Dolomitindustrie-linksrheinisch-Kalk-Aachen-Unzureichendes-Angebot.html !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das beste Rezept gegen dieses Arbeitgeberangebot und Arbeitgeberverhalten ist RIEMEN AB!

Wir bleiben am Thema dran und werden fortlaufend berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Gewerkschaft IG-BAU teilt zur lfd. Tarifrunde 2023 mit: Die Tarifverhandlungen für die Kalk- und Dolomitindustrie linksrheinisch (Kalk Aachen) wurden am Freitag, 28. Juni, unterbrochen!

1. Klaus-Friedel Klär sagt:

Die Unterbrechung dauert ja jetzt schon über einen Monat an. Da wird es Zeit, dass auf die Arbeitgeber Druck ausgeübt wird. Die bewegen sich ja sonst mit Sicherheit nicht mehr.
    Klaus-Friedel Klär