Die DIG-Aachen informiert uns über einen weiteren Mitglieder-Rundbrief!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns ein weiterer Mitglieder-Rundbrief der DIG Aachen (http://ak-gewerkschafter.com/?s=dig+aachen) erreicht.

Diesen haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

***********************************************

Die DIG-Aachen informiert:

Liebe Mitglieder der DIG Aachen!

• Bei unserer Einladung zum Israeltag ist uns leider der Fehler unterlaufen, zum 24 jährigen Geburtstag statt zum 74. Geburtstag einzuladen. Sorry!
  • Der für morgen, den 18. Mai vorgesehene Israeltag fällt leider aus, da das von uns bereits Anfang April bestellte Infomaterial nicht angekommen ist und wir mit leeren Händen da gestanden hätten.
  • So werden wir auf dem Multikultifest am19. Juni im Kennedypark die Gelegenheit nutzen, unser bis dahin hoffentlich eingetroffenes Infomaterial an den Mann bzw. die Frau zu bringen und uns vorzustellen. Hierzu sind Sie alle schon jetzt ganz herzlich eingeladen.
  • Morgen, am Mittwoch, den 18. Mai um 19.00 Uhr wird es im Edenpalast eine Sondervorführung des Films „Walter Kaufmann – Welch ein Leben“ geben. Es handelt sich um einen Dokumentarfilm des jüdischen Schriftstellers, Walter Kaufmann, der im letzten Jahr im Alter von 97 Jahren in Berlin gestorben ist.
  • Am Freitag, den 24.6. um 19.00 Uhr werden wir im Cafe „zuhause“ in der Sandkaulstr. 109/111 einen Schnupperstammtisch machen, zu dem wie Leute einladen wollen, die sich für Israel und die DIG interessieren. Sie können Interessenten gerne dazu einladen und sind selbstverständlich auch selber herzlich eingeladen.
  • Am 25.5. wird im Kundencenter der Sparkasse Aachen am Friedrich-Wilhelm-Platz 1 – 4 die Ausstellung „1948 – Wie der Staat Israel entstand“ aufgebaut, die dann bis zum 24.6. dort zu sehen sein wird. Die Ausstellung wird in Kooperation zwischen DIG Aachen, jüdischer Gemeinde und Sparkasse Aachen veranstaltet.
  • Noch bis zum 29. Mai ist in der VHS die Ausstellung „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ zu sehen.
  • Vom 7.8. bis zum 18.9. wird in der Citykirche Aachen die Wanderausstellung „Menschen, Bilder, Orte – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ zu sehen sein. Hier ist die DIG Aachen Mitveranstalterin.
  • Wir planen, eine Israelreise für unsere Mitglieder zu organisieren. Gabriel Folian und Katharina Neuerer, die beide bereits mehrere Israelreisen organisiert haben, werden sich darum kümmern. Wer grundsätzlich interessiert ist, kann vielleicht eine Rückmeldung geben. Wenn es genug Interessenten gibt, werden wir weiter informieren.

Ein freundlicher Gruß

Elisabeth Paul und Jürgen Bartholomy

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.