Cornelia Schiemanowski lädt zur Veranstaltung „Kunst im (Sterkrader) Wald“ am 11.09.2021 ein!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wird uns an der Petition zum Sterkrader Wald beteiligt, die Ihr u. a. Beiträgen zum Thema durch das Anklicken des nachstehenden Links aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/?s=Sterkrader+Wald !

Nunmehr hat die Initiatorin Cornelia Schiemanowski zur Veranstaltung „Kunst im Wald“ am 11.09.2021 eingeladen, die wir Euch nachstehend zur Kenntnis bringen.

*********************************************************

Cornelia Schiemanowski lädt ein:

Liebe Freundinnen und Freunde,

vielen Dank, dass Sie die Petition ‚Erhalt des Sterkrader Waldes! Verkehrswende statt Naturzerstörung!‘ unterschrieben haben.

Hiermit möchte ich Sie zu unserer Veranstaltung „Kunst im Wald“ am 11.09.2021 einladen.

Wer Kunst an ungewöhnlichen Orten mag, ist am kommenden Samstag, 11. September im Sterkrader Wald an der richtigen Adresse: Denn hier findet die vom „Bündnis für den Erhalt des Sterkrader Waldes“ ins Leben gerufene Kunstaktion „Kunst im Wald“ statt – die genauer gesagt mehrere einzelne Aktionen umfasst:

Die als „Stadtschreiberin“ bekannte Marie-Luise O’Byrne-Brandl ist mit der Performance „Fabeltier“, nach einer gemeinsamen Idee mit Prof. Dr. Romi Domkowsky, ebenso vor Ort, wie die Künstlerin Bärbel Weniger mit der „Hommage an die Brombeere“. An der Staffelei greift der Künstler Robert Bosshard zu Pinsel und Farbe.

Zudem wird die Autorin Marianne Bosshard aus ihrem Buch „Die Sexualität der Bäume und die Liebe zu und unter ihnen“ lesen. Auch Musikfreunde kommen beim Aktionstag auf ihre Kosten: Livemusik gibt es von der Band „Seething Floors“, außerdem spielt ein Cellistenduo Werke von Vivaldi.

Für geschichtlich und archäologisch interessierte Menschen bieten die „Freunde der Archäologie Oberhausen – FARO e.V.“ eine Fachführung zu den Mergelkuhlen im Sterkrader Wald an. Für Waldführungen in das von Rodung von 5000 Bäumen bedrohte Gebiet stehen darüber hinaus die Mitglieder des Bündnisses mit Informationen zur Verfügung.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz Hiesfelderstraße. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und endet um 15 Uhr.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite der BUND-Kreisgruppe Oberhausen (www.bund-kreisgruppe-oberhausen.de) oder auf Facebook (https://www.facebook.com/Sterkrader-Wald-Bleibt-100278771912475/).

Über Ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung würde ich mich sehr freuen.

Wenn Sie meine Petition weiter unterstützen wollen, helfen Sie mit, sie zu verbreiten: Senden Sie den Link zur Petition an Ihre Freund*innen und Bekannte.

AUF WHATSAPP TEILEN

AUF FACEBOOK TEILEN

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Cornelia Schiemanowski

Cornelia Schiemanowski hat diese Petition auf WeAct gestartet. Verändern auch Sie Politik mit WeAct und starten Sie eine Petition!.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.