Herr Michael Zobel informiert zum Monat Mai 2023: Der Mai ist gekommen – Wonnemonat? Waldkäuze, Vennwanderung, Ferienspiele, Wald-Theaterwoche, Weltretten…!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitkreis (AK) fpnfte aktuelle Info des Herrn Michael Zobel (http://ak-gewerkschafter.com/?s=michael+zobel) im Jahr 2023 erreicht.

Wir haben diese aktuelle Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Dem Herrn Zobel gebührt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für sein unermüdliches Wirken. Wir wünschen ihm auch weiterhin Glück und Gesundheit für sein ehrenamtliches Engagement und zu den bevorstehenden Festtagen das ALLERBESTE!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

(Foto: Eigenfoto)                                                      (Foto: dpa)

*************************************************

Herr Michael Zobel informiert:

Guten Tag zusammen,

 

eh man sich versieht, ist der Wonnemonat Mai auch schon fast vorbei…  höchste Zeit, raus zu gehen und den Frühling zu geniessen…

 

Hier ein paar Termine für Kinder und Erwachsene, genauere Informationen auf meiner Webseite www.naturfuehrung.com

 

Mittwoch, 24. Mai, 16 Uhr, die Waldkäuze treffen sich, die offene Kindergruppe… weitere Termine 7. Juni, 21. Juni  

Zwei Stunden in der Natur am Grenzübergang Köpfchen, beiderseits der Grenze. Noch sind Plätze frei, bitte anmelden, damit ich den Überblick behalte…  

Samstag, 24. Juni, für Alle, denen die „normalen“ Führungen zu kurz sind – heute wird richtig gewandert – Unterwegs im Tal der tausend Wasserfälle – Große Tälerwanderung im Hohen Venn

(ca. 18 km), an Statte und Hoegne entlang!

Sommerferien, es gibt gleich 5 (!) Ferienwochen, für die ich hiermit Werbung mache.

Ute Reifferscheidt, die Erfinderin der Waldwochen, bietet diesmal vier dieser Wochen an, in der ersten und der letzten Ferienwoche bin ich als Betreuer und Gruppenleiter dabei. Die Anmeldungen laufen NUR über die Webseite der Stadt Aachen, dort gibt es die Ferienspielzeitung. Etwas weit hinten, Seite 43…

https://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/familie/familien_ferienspiele/ferienspielzeitschrift_2023_web.pdf

Bei KuKuK gibt es wieder die Wald-Theater-Woche, siehe ebenfalls die Ferienspielzeitung, Seite 28…

oder/und auf

https://kukukandergrenze.eu/events/kukuk-wald-theater-woche/

Ach ja, die Welt retten müssen wir ja auch noch…   dazu gibt es einen speziellen Klima-/Kohle-/Weltretten-Verteiler, bitte melden, wer dort aufgenommen werden möchte… darin dann mehr zu:

Montag, 29. Mai, Pfingstmontag, Wachszins für Arnold – Wiederbelebung einer 640 Jahre alten Tradition – mehrere Radtouren, aus Manheim, aus Keyenberg, aus Inden… zur Arnolduskapelle in Arnoldsweiler

https://www.bistum-aachen.de/Region-Dueren-Eifel/aktuell/veranstaltungen/veranstaltung/Wachszins-Fahrradwallfahrt-nach-Arnoldsweiler-00005/?

mehr Informationen auf meiner Webseite…

Das war´s für heute. Wieder viel Stoff. Und Alles, was im Angebot ist, kann natürlich jederzeit gebucht werden, Betriebsausflug, Geburtstag für Kinder oder Erwachsene, Schulklassen, Kindergärten, Fortbildungen, fast Alles ist denkbar und möglich. Ich freue mich auf viele Begegnungen im Wald, im KuKuK, wo auch immer…

Einen erfreulichen Wonnemonat wünscht

 

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert