Herr Michael Zobel informiert uns mit seinem 12. NEWSLETTER 2023 mit der Betitelung „Jahresendmail – Neujahrswanderung, Waldkäuze und Männertag“!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitkreis (AK) die  zwölfte aktuelle Info des Herrn Michael Zobel (http://ak-gewerkschafter.com/?s=michael+zobel) im Jahr 2023 erreicht.

Wir haben diese aktuelle Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Dem Herrn Zobel gebührt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für sein unermüdliches Wirken. Wir wünschen ihm auch weiterhin Glück und Gesundheit für sein ehrenamtliches Engagement.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

(Foto: Eigenfoto)                                                      (Foto: dpa)

************************************************

Herr Michael Zobel informiert:

Guten Tag zusammen,

da kommt sie, die letze Rundmail des Jahres.

Herbstwetter, Winterwetter, wie werden die letzten Wochen 2023?

Schaumermal, auf jeden Fall wird es bei mir nun etwas ruhiger, das Naturführer-Programm macht (fast) Pause.

Auch die Waldkäuze (die offene Kindergruppe) sind kurz im Winterschlaf, anders als angekündigt geht es erst am21. Februar weiter.

Es gibt noch zwei (2!) Plätze für die Fortbildung im kommenden Jahr, wer zuerst kommt, mahlt zuerst…

Fortbildung „Hinaus in den Wald – und dann?“, 4 Samstage in 2024, 9. März, 8. Juni, 7. September, 9. November, mehr dazu auf

http://naturfuehrung.com/programm/

Ganz plötzlich kommt das neue Jahr…

Montag, 1. Januar, 12 Uhr, es gibt sie wieder, die traditionelle Neujahrswanderung zum Start in 2024,

diesmal in Kornelimünster und im Naturschutzgebiet Klauser Wäldchen

Etwa zweieinhalb Stunden Natur, Geschichte und Geschichten rund um Inde, Münsterländchen, Kalköfen, Napoleon, Aachens ältestes Naturschutzgebiet, Biber, Eisvögel, Flusskrebse… 

Treffpunkt: Abteigarten Kornelimünster, Parkplätze gegenüber vom Kunsthaus NRW, hier Start und Ende unserer Wanderung, Wegbeschreibung, auch ÖPNV, auf

https://www.kunsthaus.nrw/besuch/anfahrt/

bitte anmelden unter info@zobel-natur.de

Für Erzieher*innen und Lehrer*innen: Es wird schon jetzt eng mit Terminen für Waldausflüge im kommenden Jahr, bei Interesse bitte recht bald melden, damit ich die Termine noch im vollen Terminkalender unterbringen kann…

Das war´s für heute. Individuell kann natürlich jederzeit gebucht werden, Betriebsausflug, Geburtstag für Kinder oder Erwachsene, Schulklassen, Kindergärten, Fortbildungen, fast Alles ist denkbar und möglich. Ich freue mich auf viele Begegnungen im Wald, im KuKuK, wo auch immer…

Eine entspannte und erfreuliche Adventszeit wünscht

der Michael Zobel

p.s.: Hier noch ein Hinweis, der mir sehr am Herzen liegt, ein Termin zum Jahresbeginn, den ich allen Männern nur empfehlen kann, ich selber werde auch (als Teilnehmer) dabei sein…

4. Aachener Männertag am  13. Januar 2024, 10:00-17:30Uhr

Ein inspirierender Raum, in dem Du Deine Potenziale ausprobieren und erkunden kannst – in der Begegnung mit anderen Männern. 
 
Ort: Freie Waldorfschule, Anton-Kurze-Allee
 
Das ganze Programm und die Anmeldung auf
 
 

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert