Bei „KIK“ ist der Streikschwung nicht raus! Kollege Erbe informiert:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir über die Situation der Beschäftigten bei „KIK“ und deren Arbeitskampfmaßnahmen mehrfach berichtet:

http://ak-gewerkschafter.com/?s=kik !

Nunmehr teilt uns der Kollege Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschsafter.de/?s=wolfgang+erbe) u. a. die jüngsten Informationen über die Entwicklung des Arbeitskampfes bei „KIK“ mit. Danach haben in Bönen rund 150 Kolleginnen und Kollegen die Arbeit niedergelegt. Da scheint, wie wir es seinerzeit als AK befürchteten, der Schwung bei „KIK“ nicht raus zu sein.

Nachstehend haben wir die komplette Wolfgang Erbe-Mitteilung zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Wolfgang Erbe teilt mit:

KIK – Rund 150 Mitarbeiter legten in Bönen die Arbeit nieder bundesweit angreifen! – Proletarischer Einkauf und die Glaserinnung hocherfreut!

Freitag, 06.03.2015, 08:09

Erneut Streik beim Textil-Discounter KiK

Beim Textil-Discounter KiK sind erneut Mitarbeiter des Zentrallagers in Bönen (Kreis Unna) in den Streik getreten. Rund 150 Beschäftigte hätten am Freitagmorgen mit Beginn der Frühschicht die Arbeit niedergelegt, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi.

Rund 150 Mitarbeiter legten in Bönen die Arbeit nieder.

Streik bei KiK: Gewerkschaft Verdi fordern bessere Arbeitsbedingungen <http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/streik-bei-kik-gewerkschaft-verdi-fordern-bessere-arbeitsbedingungen-aid-1.4673840>

Beim Textil-Discounter KiK hat die Gewerkschaft Verdi zum Streik aufgerufen.

www. <http://www.globalresearch.ca/> globalresearch.ca

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.