Aktuelles zur Forderung nach Volksabstimmung zum bedingungslosen Grundeinkommen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) setzen wir uns ja auch für die Volksabstimmung hier in Deutschland über die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens ein, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bedingungsloses+grundeinkommen !

Diesbezüglich hatten wir die Petition über CHANGE.ORG (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=change.org) auf unserer Homepage beworben. Den entsprechenden Beitrag vom 12.05.16 könnt ihr direkt über den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/05/12/zeichnet-die-change-org-petition-fuer-ein-bedingungsloses-grundeinkommen/ !

Nunmehr erreicht uns über CHANGE.ORG die Einladung zum Fest und zur Übergabe der Unterschriften – News zur Petition „Aufruf zur Einführung der bundesweiten Volksabstimmung”.

Diese Mitteilung haben wir wieder sehr gerne nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet.

Omnibus teilt über CHANGE-ORG mit:.

„Einladung zum Fest und zur Übergabe der Unterschriften
Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner des Aufrufs „grundeinkommen abstimmen“,

insgesamt haben schon mehr als 100.000 Menschen unseren Aufruf unterstützt! Und am nächsten Montag werden wir die Unterschriften dem Deutschen Bundestag übergeben. Dazu und zur Aktion und der Feier vor der Übergabe laden wir herzlich ein:

AUFTRITT DER GRÖSSTEN FRAGE DER WELT
Am 29. Mai in Berlin, Strasse des 17. Juni am Brandenburger Tor
Zeit: Aufbau 9 – 11 Uhr, Kernzeit 11 – 13 Uhr, Abbau 13 – 15 Uhr
> Aus dem größten Plakat der Welt in Genf wird das längste Plakat der Welt in Berlin: 450 Meter lang. Darauf steht die Frage: Was würdest Du arbeiten, wenn für Dein Einkommen gesorgt wäre?

DAS FEST grundeinkommen abstimmen
Sonntag 29. Mai 2016, 17 Uhr bis 22 Uhr
Spreewerkstätten (Alte Münze, große Prägehalle)
Molkenmarkt 2, 10179 Berlin,
5 Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Alexanderplatz
> Mit Musik, Bericht von der Schweizer Volksinitiative, Ansprachen und Statements von Susanne Wiest, Götz Werner, Johannes Stüttgen, Daniel Schily und weiteren …
Programm: http://wirwollenabstimmen.de/wp-content/uploads/2016/05/Einladung_Berlin.pdf

ÜBERGABE DES AUFRUFS an den Deutschen Bundestag
am 30. Mai um 12.00 Uhr
Reichstagsgebäude, Paul-Löbe-Allee/Ecke Konrad Adenauer Strasse
> Die Vorsitzende des Petitionsausschusses Kersten Steinke wird die Unterschriften entgegennehmen und alle Abgeordnete sind herzlich eingeladen, ein Päckchen mit den Schweizer Abstimmungsbüchlein und einem Gesetzentwurf zur bundesweiten Volksabstimmung in Empfang zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen …
Weitere Informationen: www.wir-wollen-abstimmen.de

Kommt vorbei! Machen Sie mit!

Petition anzeigen:

Updates zu dieser Petition:

Omnibus“

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.