1. Verhandlungsrunde auf Bundesebene blieb für die IG BCE und die 550000 Beschäftigten ergebnislos!

ausgerechnet am Tage unserer jüngsten öffentlichen Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Sitzung vom gestrigen Tage (14.06.16), bei der u.a. auch das Thema „Tarifverhandlungen“ zur Tagesordnung stand, wurde bei der Gewerkschaft IG-Bergbau-Chemie-Energie (IG BCE) bekanntgegeben, dass die erste Tarifverhandlungsrunde auf der Bundesebene ohne Ergebnis geblieben ist.

Dieser ersten Tarifverhandlungsrunde auf der Bundesebene sind 9 ergebnislos gebliebene Regionalrunden vorausgegangen!

Die IG BCE fordert für die 550.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie 5 Prozent mehr Entgelt und bleibt damit in den durch die Gewerkschaften Ver.di und IG-Metall seinerzeit abgesteckten und nicht erreichten Forderungsrahmen.

Unser AK prognostizierte bei seiner öffentlichen Sitzung am gestrigen Abend, nach ausführlicher Diskussion und Belichtung der Situation, dass ein Abschluss von 5 Prozent nicht erreicht werden wird.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zum entsprechenden online-Artikel auf der Homepage der IG BCE:

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter IGBCE, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.