Wolfgang Erbes Info-Potpourri zum Wochende: Finanzmärkte – Die Zocker sind unterwegs! / Die Rüstungsmafia muckt auf! / u. a. m.!

soeben erreicht uns noch ein Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) zum Wochenausklang.

Unermüdlich ist der Kollege Erbe tätig und hat folgende Themen für uns aufbereitet:

„Generation ILLOYAL – FUCK KAPITALISMUS!“

„IGM – Metallindustrie: Bundesweite Warnstreiks ab Montag!“

„Multinationaler Konzern schafft die Kurve nicht!“

„Finanzmärkte – die Zocker sind wieder unterwegs!“

„Die Rüstungsmafia muckt auf!“

Wir haben dieses hochinteressante Info-Potpourri nachstehend in seiner Gänze zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Generation ILLOYAL – FUCK KAPITALISMUS + IGM – Metallindustrie: Bundesweite Warnstreiks ab Montag + Multinationaler Konzern schafft die Kurve nicht + Finanzmärkte – die Zokker sind wieder unterwegs + Die Rüstungsmafia muckt auf

Generation ILLOYAL – FUCK KAPITALISM
Kapitalismus, du hast ein Problem. Es ist 20 Jahre alt

Marketing und Personalführung funktionieren mit der Jugend von heute nicht mehr wie bisher. Das zwingt Manager weltweit zum Umdenken. Wie die Arbeitswelt umgekrempelt wird. Mehr… http://www.wiwo.de/generationz

Mit 17 Jahren landete sie mit „Royals“ ihren ersten Nummer-1-Hit. Das Lied ist keine seichte Pophymne, sondern die Ankündigung eines Phänomens, das heute Konzernchefs rund um die Welt Kopfzerbrechen bereitet. Die Neuseeländerin singt über Schmuck, Champagner und Luxuskarossen, für die ihre Generation gar nichts übrig hat: „That kind of luxe just ain‘t for us“

Fuck Capitalism

IGM – Metallindustrie: Bundesweite Warnstreiks ab Montag

Schwankender Möbelriese Steinhoff verkauft Luxusjet

Während Banken und Geldgeber noch über die Zukunft von Steinhoff verhandeln, trennt sich das Unternehmen von allem, was sich versilbern lässt. Ein erst im vergangenen Jahr gekaufter Luxusjet soll wieder verkauft werden

Finanzmärkte – die Zocker sind wieder unterwegs

Aktie auf Talfahrt: Hedgefonds verkauft Delivery-Hero-Papiere

Eine solche Platzierung am Freitagnachmittag während der Handelszeit zu starten, ist ungewöhnlich. Üblicherweise finden sie am Abend außerhalb der Börsen-Öffnungszeiten statt. Es ist der zweite Paketverkauf bei Delivery Hero seit dem Börsengang im Juni. Im Dezember hatten sich ungenannte Altaktionäre an eine Kapitalerhöhung angehängt und zwei Millionen Papiere verkauft. Hedgefonds wie Luxor sind auf kurzfristige Kursgewinne aus.

Die Rüstungsmafia muckt auf – keine Steuersubventionen für den Krieg!

AFD in der Krise – zu teure Schnittchen

Die AfD im Bundestag muss sich einen neuen Fraktionsgeschäftsführer suchen. Nach weniger als drei Monaten im Amt tritt Hans-Joachim Berg zurück – unter anderem auch wegen der Bestellung von überteuerten Schnittchen.

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.