Wolfgang Erbe informiert über Sicherheitslücken in Milliarden Computern!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) die erste Informationsmitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) des Jahres 2018.

Wolfgang informiert darin über Sicherheitslücken in Milliarden Computern. Wir haben seine komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*******************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

In Milliarden Computern, Smartphones und Tablets, ist eine Sicherheitslücke entdeckt worden

Donnerstag, 04. Januar 2018

„Meltdown“ und „Spectre“Diese Updates flicken die Monster-Lücke

Von Johannes Wallat

Die Sicherheitslücke in Chips von Intel, AMD und Arm bedroht Milliarden Geräte weltweit. Für viele Dienste und Geräte gibt es schon Updates, aber nicht alle Hersteller reagieren schnell, und einer äußert sich bisher gar nicht.

In den Hauptprozessoren, die in Milliarden Computern, Smartphones und Tablets weltweit stecken, ist eine Sicherheitslücke entdeckt worden, durch die Angreifer an vertrauliche Daten kommen könnten. Forscher demonstrierten, dass es möglich sei, sich Zugang zu Passwörtern, Verschlüsselungsdaten oder Informationen aus Programmen zu verschaffen.

Auch der Torbrowser und Darknet sind nicht anonym!

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.