Wolfgang Erbe informiert über Widerstand gg. prekäre Beschäftigung, Fahrradkuriere in Köln (nach dem Streik ist vor dem Streik), Kampf gg. Sozialraub u.a.m.!

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein brandaktuelles Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin geht Wolfgang auf die nachstehenden Themen ein:

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

******************************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Auf die Straße !

KEIN OST-WEST-TUNNEL STATTDESSEN ÖPNV-AUSBAU IN GANZ KÖLN!

Aktions-Demo am 29. Juni um 18 Uhr ab Heumarkt

Widerstand gegen prekäre Beschäftigung & Ausbeutung – Fahrradkuriere aus ganz Deutschland treffen sich in Köln

Schwarzer Freitag für Deliveroo: Aktionsideen

Wanderausstellung:

• Kritik an neuen Lieferdiensten
  • Klagen über Arbeitsbedingungen
  • Demonstration in Köln

Was heißt prekär?

Niedriglohn, Prekarität, Schattenarbeit: typisches Schicksal

Nach dem Streik ist vor dem Streik

Warum wurde Deliveroo für den Aktionstag Schwarzer Freitag, 13. April 2018 nominiert?

• Betriebsratsbehinderung durch Massenentlassung
  • Scheinselbständigkeit
  • Ketten-Befristung als Drohkulisse
  • Niedriglohn, der zum Leben nicht reicht
  • Asoziale Experimente mit Null-Euro pro Stunde und Ein-Stunden-Schichten

Betriebsratsgründung in Köln sabotiert

Armes Deutschland
Dienstag, 19. Juni 2018

Teils 50 Euro zu wenig – Hartz IV reicht oft nicht für Strom

Hartz-IV-Bezieher erhalten ab diesem Jahr ein paar Euro mehr. Alleinstehende kommen so auf insgesamt 416 Euro. Davon sind 35,05 Euro für Strom vorgesehen. Blöd nur, dass die wirklichen Stromkosten diesen Betrag übersteigen, wie die Verbraucherzentrale NRW beklagt.

Kampf gegen Sozialraub – Russland & Deutschland – eine soziale Kampffront

Dienstag, 19. Juni 2018

Rentenalter soll steigen – Kremlkritiker Nawalny ruft zu Protesten gegen Rentenreform auf

Gegen die geplante Rentenreform der russischen Regierung will Kremlkritiker Alexej Nawalny während der Fußball-Weltmeisterschaft mobil machen. Der Oppositionspolitiker rief am Dienstag via Twitter zu Protesten in 20 Städten am 1. Juli auf.

Ukraine – Bergarbeiter stürmen Parlament

Bei der Protestaktion forderten Afghanistan-Veteranen, ehemalige Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden und Bergarbeiter Erhöhung ihrer Renten

Vor dem Gebäude der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament) in Kiew ist es heute zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen.  Die Demonstranten –  Bergarbeiter und Teilnehmer des Krieges in Afghanistan – haben eine Kundgebung im Regierungsviertel begonnen. Sie versuchen das Gebäude der Werchona Rada zu stürmen.

Armutspolitisch wirkungslos: Paritätischer legt Expertise zu Konzept der sogenannten „Grundrente“ vor

Als „dreisten Etikettenschwindel“ und „armutspolitisch wirkungslos“ kritisiert der Paritätische Wohlfahrtsverband die Pläne der Sondierenden aus Union und SPD zur Einführung einer sogenannten „Grundrente“.

Paritätischer kritisiert Sanktionen im SGB II: Kaltherzig, Wirkungslos, Verfassungswidrig

Kämpfen!

Berlin Obdachlosenzeitung «Strassenfeger» steht vor dem Aus

DNA überschreiben – modifizieren
Wissenschaftlern ist es gelungen, mit einer GIF-Sequenz erstmals Bewegtbilder in lebende Zellen einzuschleusen. Damit könnten sich Lebewesen in Festplatten verwandeln

Die Formel – lesen!

Thriller

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.