Wolfgang Erbe informiert über ANGRIFF der NAZIS in Cottbus mit Steinen und Eisenstangen auf ein jüdisches Geschäft u.a.m.!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns soeben win weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin geht Wolfgang auf folgende Themen ein:

„Deutsche Bahn unter ´curatelle renforcée´- Ausgabensperre!“

„Bei der Demonstration mit Hass und Gewalt am 27. August in Cottbus haben Nazis auch ein jüdisches Geschäft mit Steinen und Eisenstangen angegriffen und den Besitzer verletzt!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu urer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

**********************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Angriff von Neonazis auf jüdisches Restaurant in #Chemnitz – Am 27.8. attackierten rund ein Dutzend vermummte Rechtsextreme das Restaurant mit Steinen und Eisenstangen und verletzten den Besitzer. Zuvor war es zu Ausschreitungen gekommen.

„Die vermummten, in Schwarz gekleideten Täter riefen „Hau ab aus Deutschland, du Judensau“ und bewarfen das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr.“

Aber Hetzjagden gab es nicht? Der #Verfassungsschutz hat ausgedient!

#Chemnitz #c2708

Neonazi-Kader bei „Pro Chemnitz“-Demonstration

Am Abend des 27. August wurde das koschere Restaurant „Schalom“ gegen 21.40 Uhr von etwa einem Dutzend Neonazis angegriffen. Die vermummten, in Schwarz gekleideten Täter riefen „Hau ab aus Deutschland, du Judensau“ und bewarfen das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr. Der Eigentümer Uwe Dziuballa wurde während des Angriffs von einem Stein an der rechten Schulter verletzt, eine Fensterscheibe ging zu Bruch, die Fassade wurde beschädigt.

Schon im Januar fragte die Öffendlichkeit:

Nach Übergriffen bei Demo in Cottbus :

Steuert eine Neonazi-Organisation die Proteste?

Der Verfassungsschutz prüft die Beteiligung der verbotenen Gruppe „Widerstandsbewegung in Südbrandenburg“ an den Protesten. Auch gegen einen Feuerwehrmann ist ein Verfahren eingeleitet worden.

Cottbus (DPA) Der Verein „Zukunft Heimat“ ruft immer wieder zu asylkritischen Demos in Cottbus auf. Das Ganze habe nichts mit Rechtsextremismus zu tun, betont er stets. Doch unter den Demonstranten befinden sich laut Innenministerium Rechtsextreme.Cottbus (dpa/bb) – An den wiederkehrenden rechtsgerichteten Demos gegen die Asylpolitik der Bundesregierung in Cottbus haben auch frühere Mitglieder des verbotenen Neonazi-Netzwerks „Widerstandsbewegung in Südbrandenburg“ teilgenommen.

Die Ku-Klux-Klan-Aktion auf dem Cottbuser Altmarkt hat ein Nachspiel:

Das Landeskriminalamt ermittelt wegen des Verdachts der Strafvereitelung gegen mehrere Polizisten

Das Foto soll Anhänger des FC Energie Cottbus nach dem Aufstieg am 27.05.2018 mit einem Banner in Cottbus zeigen (Quelle: Screenshot Twitter Jüdisches Forum)

Deutsche Bahn unter „curatelle renforcée“ – Ausgabensperre
Konzernkreise – Bahn zieht mit Ausgaben-Stopp Notbremse

Berlin (Reuters) – Die Deutsche Bahn zieht wegen steigender Schulden und sinkender Gewinne die Notbremse

INVESTITIONSSTAU IM NETZ BEI 32 MILLIARDEN EURO

So gerät die Bahn auch von Seiten der Politik von mehreren Seiten unter Druck: Zum einen liefert der Staatskonzern nicht bei Pünktlichkeit und dem Ziel, mehr Güter auf die Schiene zu bekommen. Zum anderen braucht das Unternehmen mehr Geld für das Netz, zugleich sinken die Gewinne und steigen die Schulden. Der Haushaltsausschuss hatte nach der letzten Finanzspritze für den Konzern eine Verschuldungsgrenze von 20,4 Milliarden Euro gesetzt. Die könnte schon in diesem Jahr fast erreicht werden. In den Folgejahren würde die Verschuldung aber nach Angaben aus dem Konzern jährlich um rund eine Milliarde Euro steigen. Das würde auch das Rating der Bahn beeinträchtigen, was wiederum zu höheren Zinszahlungen führen würde. Diese fressen schon jetzt einen Großteil des Gewinns auf.

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.