Wolfgang Erbe informiert: Ryanair schweigt zu Streik-Details in der kommenden Woche! / Klima-Alarm weltweit!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein aktuelles Info des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Darin geht Wolfgang auf die Themen „Streiks“ und „Klimaalalarm“ ein.

Wir haben die komplette Info-Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*********************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Donnerstag, 19. Juli 2018

Ryanair schweigt zu Streik-Details in der kommenden Woche

Treibhausgase
Studie mahnt CO2-Reduktion in Milch- und Fleischindustrie an

Die Milch- und die Fleischindustrie könnten mit ihren Wachstumswünschen zum Klima-Killer Nummer eins aufsteigen. Das berichtet eine neue Studie. Schon heute schlagen demnach die Riesen der Branche bei den Treibhaus-Emissionen große Ölkonzerne.
Die fünf größten Milch- und Fleischproduzenten der Welt sind gemeinsam für mehr Treibhausgas-Emissionen pro J

Mittwoch, 18. Juli 2018

Bauernverband schlägt Alarm

Ernteausfälle bedrohen Existenz der Betriebe

Die anhaltende Trockenheit sorgt für Ernteausfälle und erhöht den Druck auf landwirtschaftlichen Betriebe – sowohl im Bereich der Feldfrüchte als auch im Futterbau. Bauern fordern daher Steuervergünstigungen, um sich auf Notfälle vorbereiten zu können.

Mittwoch, 18. Juli 2018

Großstädte bald unbewohnbar? – Japan

ächzt unter „lebensbedrohlicher“ Hitze

Nach den Überflutungen macht Japan nun eine Hitzewelle zu schaffen. Mehr als 20 Menschen sind in Folge der Temperaturen bis 40 Grad schon gestorben. Die Regierung warnt mit Flyern vor der Hitze, denn die dürfte Japan künftig noch häufiger treffen.

Was passiert in Europa, wenn der Golfstrom versiegt?

Climate Variability and Predictability Program

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.