Wolfgang Erbe informiert: Gegen das Verbot der ROTEN HILFE! / Faschisten in der Bundeswehr! / Solidarität mit Argentinien und alle die sie brauchen!

soeben erreicht uns zum Wochenausklang als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) noch ein Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Darin geht Wolfgang auf folgende Themen ein:

„Belgien – Frankreich – Gelbe Westen Gegen Verbot – werdet Mitglied der Roten Hilfe!“

„Faschisten in der Bundeswehr!“

„Samstag 1. Dezember – Hamburg – St. Pauli gegen G20 – Südkurvenvorplatz 15:30 – Solidarität mit Argentinien und allen die sie brauchen!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*********************************************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Belgien – Frankreich – Gelbe Westen Gegen Verbot – werdet Mitglied der Roten Hilfe! +Faschisten in der Bundeswehr + Samstag 1. Dezember – Hamburg – St. Pauli gegen G20 – Südkurvenvorplatz 15:30 – Solidarität mit Argentinien und allen die sie brauchen

Armut? – Nein Danke

Der Kampf geht weiter

Belgien

„Gelbwesten“-Proteste in Belgien – zwei Polizeiautos ausgebrannt

Frankreich

Für Samstag haben die Aktivisten in den sozialen Netzwerken erneut zu Protesten und Straßenblockaden aufgerufen, unter anderem auf dem Pariser Boulevard Champs-Elysées. Die Regierung fürchtet Ausschreitungen wie am vergangenen Wochenende und hat nach AFP-Informationen rund 5000 Polizisten mobilisiert. Zudem sollen die Zugänge zu den Champs-Elysées und ihren Geschäften streng kontrolliert werden.

Laut einem Bericht des Focus plant Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ein Verbot der linken Solidaritätsorganisation Rote Hilfe e.V.

Die Rote Hilfe, als strömungsübergreifende Solidaritätsorganisation der gesamten linken und revolutionären Bewegung in Deutschland, ist laut dem Verfassungsschutz „die am schnellsten wachsende linksextreme Gruppe in Deutschland“.

Gegen Verbot – werdet Mitglied

Faschisten in der Bundeswehr

Freitag, 30. November 2018

Spezialeinheit der Bundeswehr – Justiz ermittelt gegen sechs KSK-Soldaten

Für das Zeigen des Hitlergrußes erhält ein Oberstleutnant der Bundeswehr-Spezialeinheit KSK eine Geldstrafe. Nun stehen sechs weitere Soldaten unter Verdacht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits wegen Vergewaltigung, Misshandlung und Kindesmissbrauch

Hamburg – St. Pauli gegen G20

Samstag Südkurvenvorplatz 15:30 – Solidarität mit Argentinien und allen die sie brauchen

Freitag, 30. November 2018

Auf jeden Fall zusammenbleiben

Polizisten haben Panzer, Protestler Hoffnung

Von Roland Peters, Buenos Aires

Der Anti-G20-Protest in Argentinien ist grenzübergreifend. Auch aus Deutschland sind Aktivisten angereist. In der Sicherheitszone gehen sie mit anderen Gipfelgegnern auf die Straße. Zehntausende Polizisten sind im Einsatz.

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.