Wolfgang Erbe informiert: Chinesische Bank verleiht 400 Milliarden Euro u.a.m.!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns ein weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Folgende Themen sind u.a. darin beinhaltet:

„400 Milliarden nicht nur für die Bildung“ + „Revolution bei Übersetzen und Dolmetschen – Ohrstöpsel übersetzen simultan“

Das komplette Info-Potpourri haben wir in ungekürzter Fassung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Wolfgang Erbe informiert:

„400 Milliarden nicht nur für die Bildung + Revolution bei Übersetzen und Dolmetschen – Ohrstöpsel übersetzen simultan

Kreditprogramm gegen Armut

Chinesische Bank verleiht 400 Milliarden Euro

Mit einem Geldregen will eine Bank in China die Landwirtschaft, den Tourismus, sowie Umweltschutzprojekte und Bildungsvorhaben vorantreiben. Die landwirtschaftliche Entwicklungsbank hofft, so Millionen Chinesen aus der Armut zu befreien.

Nobelpreisträger

„Dieser Hass gegen alles Ausländische ist schockierend“

Egoistisch, kurzsichtig, uneins: Wirtschaftsnobelpreisträger Jean Tirole geht mit den Mächtigen hart ins Gericht. Er plädiert für rasche Reformen, andernfalls drohe mehr als die Revolte der Jugend. Von François Mathieu

Freitag, 20. Mai 2016

Wie ein Babelfisch im Ohr

Ohrstöpsel übersetzen simultan

Eine US-Firma entwickelt Ohrhörer, die in der Lage sein sollen, Gespräche nahezu in Echtzeit zu übersetzen. Vorbestellungen werden bereits angenommen, die Auslieferung soll im Sommer beginnen.

Die Vorbestellungen für den „Pilot“ sollen am 24. Mai beginnen, die ersten Geräte werden ab 129 Dollar verkauft und voraussichtlich im Sommer ausgeliefert. Später soll der Preis für ein Paar Ohrhörer 250 bis 300 Dollar betragen. Deutsch übersetzen die Stöpsel zum Start noch nicht, zunächst werden Englisch und romanische Sprachen wie Französisch, Spanisch oder Italienisch unterstützt.

Sonntag, 22. Mai 2016

Kepler-1229b ein heißer Anwärter

Auf diesen Planeten könnte es Leben geben

Von Kai Stoppel

Mehrere tausend Planeten sind bereits in den Tiefen des Alls entdeckt worden. Könnte es auf einem von ihnen tatsächlich Leben geben? In Puerto Rico wird Buch geführt über die tauglichsten Kandidaten. Eine neuer ist gerade hinzugekommen.

www.globalresearch.ca

Wolfgang Erbe“

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.