Wir haben den NEWSLETTER Nummer 22/2021 des Herrn Werner Schell rund um die Themen GESUNDHEIT & PFLEGE auf unsere Homepage gepostet!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) den  NEWSLETTER Nummer 22/2021 rund um die Themen GESUNDHEIT & PFLEGE des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell) erhalten.

(Das Eigenfoto des Herrn Schell zeigt selbigen.)

Wir haben diesen NEWSLETTER nachstetend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinattor-

**********************************************************

Herr Werner Schell informiert wieder ganz aktuell!

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: <mailto: ProPflege@wernerschell.de

28.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

· Sinkende Corona-Infektionszahlen lassen die Zurücknahme von einschränkenden Maßnahmen zu. Die neuen Regeln für den Rhein-Kreis Neuss sind nachlesbar unter

Über die fortgeltenden Verhaltensregeln in NRW wird z.B. unter

informiert!

· Behinderte Pflegeheimbewohner müssen nach einem Beschluss des Landessozialgerichts Niedersachsen-Bremen (LSG) nicht gegen ihren Willen in eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung wechseln … Näheres unter

· Zum Pflegenotstand wurde – wiederholt – alles gesagt! … Die jetzt geplanten bescheidenen Reformschritte des amtierenden Bundesgesundheitsministers sind völlig unzureichend und werden die Pflegenotstand nicht vermindern können. … Näheres unter

· Ruhig Blut – Was hilft gegen Bluthochdruck? Sendung (rd. 44 Min.) vom 26.05.2021 ∙ rbb PRAXIS ∙ rbb Fernsehen (Video verfügbar bis 26.05.2022). Die meisten Betroffenen bemerken die Gefahr zu spät: Bluthochdruck verursacht zunächst keine Beschwerden, ist in Deutschland aber die zweithäufigste Todesursache. Denn bleibt der Hochdruck allzu lange unbemerkt, droht zum Beispiel ein Schlaganfall. … Näheres unter

· Das Deutsche Ärzteblatt berichtete am 26.05.2021 über Schlaganfälle nach Impfung mit Astrazeneca-Vakzine … Näheres unter

· Beruflich Pflegende, die mit Menschen mit Behinderung in Kontakt kommen, sollten die Bedarfe der Zielgruppe kennen. … Näheres unter

· Mobbing am Arbeitsplatz kann für Betroffene mit körperlichen und psychischen Erkrankungen einhergehen und ist problematisch für das gesamte Unternehmen. Wie genau entsteht Mobbing und was kann man dagegen tun? Antworten und praktische Tipps für Unternehmen gibt die neue Handlungshilfe „Konflikte lösen – Mobbing verhindern“ der BGW … Näheres unter

· Evolution und mehr … es steht reichlich Literatur zur Verfügung … Näheres unter

· So lebt das gesündeste Volk der Welt … Näheres unter

Die bereits vorgestellten Hinweise zur „gesunden Lebensführung“ passen!

Werner Schell

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.