Wir haben den NEWSLETTER Nummer 18/2021 des Herrn Werner Schell rund um die Themen GESUNDHEIT & PFLEGE auf unsere Homepage gepostet!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) den NEWSLETTER Nummer 18/2021 rund um die Themen GESUNDHEIT & PFLEGE des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell) erhalten.

(Das Eigenfoto des Herrn Schell zeigt selbigen.)

Wir haben diesen NEWSLETTER nachstetend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinattor-

*******************************************************

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

29.04.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

· Bundes-Corona-Notbremse kommt zu spät und ist in Teilen überzogen bzw. rechtlich problematisch! … Statement nachlesbar unter

Verfassungsverstöße korrigieren – dringend! – „…Tausende Menschen sind bereits gestorben, nicht aus Mangel an Wissen – es gab jede Menge Warnungen -, sondern weil wir kollektiv versagt haben. Vorschub geleistet haben dem selbstgefällige Politiker, die diese Warnungen nicht ernst genug genommen und keine Vorkehrungen getroffen haben für die Pandemie, die nach Aussagen von Virologen und anderen Experten bereits auf dem Weg war. Wir können nur hoffen, dass – nach ´Corona`- niemand mehr so dumm sein wird, diesen Fehler zu wiederholen.“ – Quelle: Mark Honigsbaum in „Das Jahrhundert der Pandemien – Eine Geschichte der Ansteckung von der Spanischen Grippe bis Covid-19“, Piper 2021 Näheres

· Mitarbeitende auf den Intensivstationen, Notaufnahmen und im Rettungsdienst sind erschöpft – Ein Drittel der Intensivpflegenden will Arbeitsstelle aufgeben … Näheres unter

Die politisch Verantwortlichen sind – dringender denn je – gefordert, dem wachsenden Versorgungsnotstand entgegen zu wirken!

· Corona-Krise: Mehrheit der Jugend fürchtet laut einer Befragung der Bertelsmann Stiftung um ihre berufliche Zukunft … Näheres unter

· Corona-Studie zur Einstellung gegenüber Immunisierung anlässlich der Corona-Pandemie an der Universität in Koblenz ergab u.a., dass 60,2% besorgt über die Ausbreitung des Coronavirus sind. 50,4% befürchten eine Ansteckung mit dem Virus im Laufe ihres Lebens. 70,1% der Befragten sind bereit, sich impfen zu lassen, da sie von der Effektivität der Impfung überzeugt sind. … Näheres unter

· Gute Händehygiene weiterhin wichtig – BZgA informiert zum Welthändehygienetag am 05. Mai 2021 … Näheres unter

· DRK feiert 100jähriges Bestehen digital mit Prominenz und Ehrenamt Näheres unter

Werner Schell

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.