WeMove.EU sendet uns gute Wünsche zum Neuen Jahr und ruft zur Spende auf!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns ein Spendenaufruf von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) verbunden mit den besten Wünschen für das NEUE JAHR erreicht.

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet.

Bildergebnis für fotos vom logo von wemove.eu

**********************************************************************************

WeMove.EU informiert:

Entschlossene Familien gehen mutigen Schritt gegen den Klimawandel
Zehn Familien, eine alles verändernde Klage und wir, eine Bewegung von Bürgerinnen und Bürgern. Zusammen zwingen wir die EU, entschlossen gegen den Klimawandel anzugehen.

Hallo Manni Engelhardt,

ein bewegtes Jahr 2018 liegt hinter uns. Das Jahr 2019 wartet mit Herausforderungen. Der Kampf gegen die Klimakrise wird ein bestimmendes Thema sein. Hier finden Sie unseren Spendenaufruf anläßlich des Gipfeltreffens in Kattowice, Polen. Unser Kampf geht weiter – wir brauchen Ihre Unterstützung dringender denn je.

Mit unseren besten Wünschen für ein folgenreiches Engagement im kommenden Jahr

Jörg Rohwedder
(Campaigner)

—— Spendenaufruf Klimaklage — dringender denn je —-

“Es ist das wichtigste Problem der Menschheit, es müssen viel schneller und viel mutigere Schritte unternommen werden.”
Sunil, aktiv bei WeMove.EU
Heute ist der letzte Tage des Klimagipfels in Polen. Dort zeigt sich wieder, was es bedeutet, einen Klimawandel-Leugner wie Donald Trump im Weißen Haus zu haben. Umso dringender muss die Europäische Union endlich wieder Führung im Kampf gegen den Klimawandel übernehmen.

Doch die EU zögert und streitet. Deshalb sind zehn Familien jetzt einen historischen Schritt gegangen: Sie haben die EU verklagt, denn sie geht nicht entschlossen genug gegen den Klimawandel vor. Die 10 fordern für sich und für uns alle mehr und besseren Schutz vor den Folgen der Erderhitzung. Über 175.000 von uns aus ganz Europa haben sich solidarisch mit ihrer Klimaklage erklärt.

Zusammen bilden wir eine Bewegung von mutigen und entschiedenen Menschen, die aktiv werden, um unsere Zukunft zu sichern. Wir alle wollen etwas gegen den Klimawandel unternehmen – aber was können wir wirklich ausrichten? Unsere Ohnmacht überwinden wir, wenn wir uns in einer europaweiten Gemeinschaft zusammenschließen. Wir setzen große Hoffnung in die Klimaklage. Sie ist gut begründet und kann etwas bewegen.

Doch wir müssen das Geld für unsere Kampagne zusammen bekommen, um so unsere Stärke zu zeigen. Bitte spenden Sie ein paar Euro und unterstützen Sie uns dabei. Wir werden einen langen Atem brauchen, über viele Monate oder sogar mehrere Jahre, und unsere Umwelt kann nicht warten:

Ich spende 8 € monatlich
Ich spende 15 € monatlich
Ich spende 25 € monatlich
Ich werde Sie überraschen

Unsere Aufgabe im Bündnis der Klimaklage ist es, europaweite Solidarität zu mobilisieren und Öffentlichkeit zu schaffen. Wir haben dafür einen Solidaritätsbrief aufgesetzt und ein Zählwerk installiert, das die Unterschriften in Echtzeit zählt. So sehen die Klägerfamilien immer, wenn jemand unterschreibt. Das Zählwerk wird wie ein Staffelstab unter den Familien weitergegeben. Hier sehen Sie die erste Übergabe von 169.093 Unterschriften durch WeMove.EU im November in Luxemburg

Kläger/innen aus Portugal und Schweden mit unseren Partnern und WeMove.EU-Aktivisten bei der Übergabe der Unterschriften.

Wir wissen, dieser Gerichtsprozess wird Monate, vermutlich Jahre dauern. Er wird alle Beteiligten viel Energie kosten. Und wir wissen auch, dass Klimawandel-Leugner über riesige finanzielle Mittel verfügen – viel zu oft unterstützt von Konzernen, die Öl und Kohle fördern. Wir halten dagegen – mit vielen größeren und kleineren Spenden von Tausenden von Menschen aus ganz Europa.

Wenn nur wenige Hundert von uns ein paar Euro beisteuern, dann können den so wichtigen People’s Climate Case im kommenden Jahr mit unserer Soli-Kampagne weiter unterstützen. Bitte helfen Sie mit einer Spende:

Ich spende 8 € monatlich
Ich spende 15 € monatlich
Ich spende 25 € monatlich
Ich werde Sie überraschen

Solidarische Grüße,

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Alexandre Naulot (Marseille)
Giulio Carini (Rom)
für das gesamte WeMove.EU-Team

PS. Die Klägerfamilien erinnern uns an die Gefahren des Klimawandels. Aber wir sollten nicht vergessen, dass es auch Lösungen gibt – die Solar- und Windenergie wächst massiv und ist oft schon günstiger als umweltverschmutzende Energien. Wenn wir das Gerichtsverfahren gewinnen, muss die EU diese sauberen Alternativen schneller und effektiver voran bringen. Klimawandel ist kein Problem, die wir allein unseren Kindern und Kindeskindern überlassen dürfen – bitte spenden Sie jetzt.

WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sozialer Gerechtigkeit verpflichtet ist; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit mit einer regelmäßigen Spende finanzieren helfen.

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin |www.wemove.eu/de