WeMove.EU bittet uns um unsere Meinung!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir eine Umfrage-Mitteilung von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) erhalten.

Darin bittet uns die Organisation um unsere Meinung. Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntbnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet.

Ähnliches Foto

******************************************************

WeMove.EU fragt rund:

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und sagen uns, was für Sie in diesem Jahr wichtig ist.

Hallo Manni Engelhardt,

wir, das Team von WeMove Europe, treffen uns ab kommenden Montag in Wien. Wir planen, welche der dringenden Themen in der EU wir anpacken wollen. Bitte helfen Sie uns bei der Entscheidung!

Zur Umfrage – es geht ganz schnell!

Je mehr von uns sich beteiligen, desto besser. So wie auf diesem wunderbaren Mosaik, das wir aus vielen Portraits von Leuten aus ganz Europa zusammengefügt haben. Es steht für die Vielfalt, die wir darstellen und es steht für das Europa, das wir gemeinsam aufbauen wollen: ein Europa der Menschen.

Unser Mosaik

Unser MosaikDie Liste der Herausforderungen, vor denen die EU und damit wir Menschen in Europa stehen, ist lang: Die Klimakrise, die immer drängender wird. Und dass immer noch Menschen im Mittelmeer ertrinken oder in überfüllten Lagern auf Weiterreise warten. Die ungerechte Verteilung von Einkommen, die sogar noch weiter wächst. Oder auch die Agrarpolitik, die es Bauern und Bienen schwer macht und dieses Jahr neu ausgerichtet werden soll.

Die Wahlergebnisse zum Europaparlament vom vergangenen Jahr machen Mut. Es sind mehr fortschrittliche Abgeordnete im Parlament und einige der neuen Kommissare unter Ursula von der Leyen geben ermutigende Signale. Das gibt uns zusätzlich Kraft, für unsere Anliegen einzutreten.

Es liegt ein Hauch von Hoffnung und Wandel in der Luft! Es ist an uns, daraus mindestens eine kräftige Brise zu machen und für frischen Wind für Europa zu sorgen. Ein Schritt dazu: Unsere Kräfte auf die Themen konzentrieren, die viele von uns bewegen.

Zur Umfrage – es dauert weniger als eine Minute!

Mit WeMove Europe organisieren sich fast eine Million Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kultur. Wir sprechen viele Sprachen und uns eint das Anliegen, Europa lebenswert, friedlich und ökologisch zu gestalten. In den vergangenen vier Jahre seit unserer Gründung haben wir viel erreicht – das macht Mut für die Zukunft.

Allerdings können wir auch in diesem Jahr nicht alle wichtigen Themen aufgreifen und müssen mit unseren knappen Mitteln gut haushalten. Ihre Meinung ist uns bei der Entscheidung deshalb so wichtig.

Zur Umfrage – es dauert nicht lang

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und werden sie gleich in der kommenden Woche auswerten. Schön, dass Sie mit Ihrer Meinung dabei sind.

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Giulio Carini (Rom)
Alexandre Naulot (Marseille)
für das gesamte WeMove Europe-Team

WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sozialer Gerechtigkeit verpflichtet ist; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

Diese Nachricht darf kopiert, verbreitet und auf eigenen Servern gespiegelt und verlinkt werden.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit mit einer regelmäßigen Spende finanzieren helfen.

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin | www.wemove.eu/de | Datenschutzerklärung

Dieser Beitrag wurde unter Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.