W. Erbe informiert: Bayer versklavt Bauern! Französische Regierung in der Defensive ums Arbeitsgeset! Deutsche Bank am Ende?

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) das jüngste Informations-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe). Kollege Erbe informiert darin u.a. zu folgenden Themen: „Deutsche Bank am Ende?“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=deutsche+bank ); „Digital Farming – auch Bauern werden von BAYER versklavt!“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bayer ); „Kampf ums Arbeitsgesetz – der faschistischen französischen Staatsaparat in der Defensive!“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/europa/frankreich/ ) u.a.m.. Dieses wichtige Information-Potpourri haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den K Manni Engelhardt -Koordinator-

****************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Überwachung total – „Digital Farming“ auch BRD Bauern werden von Bayer versklavt – Kampf ums Arbeitsgesetz – der faschistische franzöische Staatsapparat in der Defensive

+ Deutsche Bank am Ende

Agrar-Revolution So herrscht Bayer in Zukunft über die Bauern dieser Welt

Nach der Übernahme von Monsanto plant Bayer eine landwirtschaftliche Revolution. Bauern droht die totale Abhängigkeit.

Digitalisierung, Satelliten, Sensoren: Das „Digital Farming“ soll nach dem 60-Milliarden-Deal vorangetrieben werden.
Big Data soll künftig den Einsatz von Düngemitteln und Pflanzenschutz steuern. Der Wettbewerb lässt Bauern keine Wahl.

Hugh Grant ist wie ausgewechselt. Wochenlang hat der Vorstandchef des US-Saatgutriesen Monsanto knorrig und grantelnd die Übernahmepläne des Leverkusener Pharma- und Chemie-Riesen Bayer für sein Unternehmen kritisiert und torpediert. Es gab sogar schon Spekulationen, dass sich der Schotte und Bayer-Chef Werner Baumann nicht wirklich etwas zu sagen haben.

Nun aber ist von persönlicher Antipathie keine Rede mehr. Und auch der schroffe Umgangston ist passé. Stattdessen säuseln Grant und Baumann in einer Telefonkonferenz von gemeinsamen Visionen, die durch den frisch besiegelten Zusammenschluss von Bayer und Monsanto Wirklichkeit werden können. „Wir erreichen eine neue Ära in der Landwirtschaft“, sagt Grant mit regelrecht beschwingter Stimme, als habe es den Ringkampf der beiden Großkonzerne um Geld, Macht und Einfluss zuvor gar nicht gegeben.

Polizeigewalt gegen Schwarze

US-Polizistin erschießt unbewaffneten Afroamerikaner
Datum:

20.09.2016

Noch immer werden in den USA immer wieder Afroamerikaner durch Polizisten getötet – so wie nun in Tulsa. Eine Polizistin schoss auf einen unbewaffneten Mann, weil er nicht kooperierte. Das US-Justizministerium ermittelt.

Der faschistische franzöische Staatsapparat in der Defensive

Proteste gegen das reaktionäre Arbeitsgesetz in Frankreich gehen am morgigen Tag 21. September weiter:

Dienstag, 20. September 2016

Um Radikalisierungen zu verhindern

Frankreich plant bis zu 16.000 neue Gefängniszellen

Frankreich will im Kampf gegen die islamistische Radikalisierung die Überbelegung in seinen Gefängnissen mildern. Justizminister Jean-Jacques Urvoas sieht Bedarf für den Bau von rund 10.000 bis 16.000 neuen Zellen bis 2025. Die Unterbringung in Einzelzellen sei auch ein Mittel, um das Abgleiten von Gefangenen in den Fanatismus zu verhindern, sagte Urvoas bei der Vorstellung seiner Vorschläge in einer Justizvollzugsanstalt südlich von Paris.

Über die Umsetzung muss noch entschieden werden. Anfang August kamen in Frankreich knapp 69.000 Inhaftierte auf 58.500 Gefängnisplätze. Manche Haftanstalten beherbergen doppelt so viele Gefangene wie vorgesehen. Das Land wurde deshalb bereits vom Europarat kritisiert.

Deutsche Asset Management

Deutsche Bank am Ende

Schlechte Großwetterlage bei Deutsche-Bank-Tochter
von:

19.09.2016

PremiumMiese Stimmung bei der Fondstochter der Deutschen Bank: Aktienstar Henning Gebhardt und andere Topmanager gehen von Bord, Kunden ziehen Milliarden Euro ab – und immer wieder kochen Verkaufsgerüchte hoch.

Kapitalismus menschlich?

Soros will 500 Millionen Dollar zugunsten von Flüchtlingen investieren
Starinvestor George Soros hat Investitionen in Höhe bis zu 500 Millionen Dollar zugunsten von Flüchtlingen versprochen.
„Ich werde in Startups, etablierte Unternehmen, soziale Initiativen sowie Unternehmen investieren, die von Migranten und Flüchtlingen gestartet wurden“, teilte der 86-jährige Multimilliardär am Dienstag nach dem ersten UN-Flüchtlingsgipfel in New York mit. Er hoffe, sein Engagement werde andere Investoren inspirieren, dem Beispiel zu folgen.

Kapitalismus unmenschlich:

Flüchtlingszelt, Tents4Life, 10 Personen, Silber

Flüchtlingszelt oder Nothilfezelt von Tents4Life, das vor allem für Menschen konzipiert ist, die sich in den Krisenregionen der Welt befinden und auf eine vorübergehende Unterkunft und Schutz angewiesen sind. Dieses geräumige Kuppelzelt ist aus robusten Materialien in hoher Qualität gefertigt und extrem strapazierfähig. Das große zelt bietet Platz für bis zu 10 Personen. Das Zelt kann leicht aufgestellt werden und verfügt über ein Überzelt mit komplett versiegelten Nähten für maximalen Schutz vor allen Wetterbedingungen. Darüber hinaus ist das Überzelt flammfest und hat eine Wassersäule von 3000 mm. Der Eingangsbereich verfügt über ein Dach und bietet einen komfortablen Zugang.

Das Flüchtlingszelt von Tents4Life ist für Menschen konzipiert, die eine vorübergehende Unterkunft benötigen. Bei Dancover haben wir die erschütternden Bilder aus den Krisenregionen der Welt gesehen, wo die Menschen unter Krieg, Unruhen, Verfolgung, Naturkatastrophen und anderen Katastrophen zu leiden haben. Unabhängig vom Grund für die missliche Lage benötigen diese Menschen schnelle Hilfe in ihrer Notsituation. Zunächst fehlt es diesen Menschen am Nötigsten, wie z.B. Essen und Unterkunft. Bei Dancover sind wir mit Zelten und Notunterkünften bestens vertraut und leisten durch Tents4Life unseren Beitrag, den Menschen zu helfen. Mit diesem stabilen, robusten und geräumigen Flüchtlingszelt können bis zu 10 Personen über einen kürzeren oder längeren Zeitraum untergebracht werden.

www.globalresearch.ca

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.