Ver.di fordert für die anstehende Tarifrunde 2017 im ö. D. (Bereich Länder) 6 Prozent Lohnerhöhung! Die Frage nach Arbeitszeitverkürzung wurde bis dato nicht gestellt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Gewerkschaft Ver.di für die kommende Tarifrunde (2017) im Bereich der Länder & Prozent mehr Gehalt fordert.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Online-Mitteilung zum Thema auf der Ver.di-Homepage:

http://www.verdi.de/themen/nachrichten/++co++9711540e-c1ff-11e6-8f22-525400940f89 !

Bei erster Belichtung stellen wir als AK fest, dass die Frage nach Arbeitszeitverkürzung direkter und/oder indirekter Natur bei vollem Lohn- und Personalausgleich nicht erhoben worden ist.

Die Forderung der Ver.di zur Tarifrunde 2017 werden wir bei unserer kommenden öffentlichen AK-Sitzung am Dienstag, den 10. Januar 2017, 18.00 Uhr, Gaststätte „FREUNDER ECK“, Freunder Landstr. 65, 52078 Aachen-Brand, zur Diskussion stellen.

Wir kommen danach auf die Sache zurück.

Wie wäre es damit: http://www.verdi-tkit-suedhessen.de/wp-content/uploads/2014/11/30-Stunden-Woche-300x275.png

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert