Und wieder Grüße, Tipps und Infos des Herrn Werner Schell:

Herr Werner Schell, der Vorstand des „PRO PFLEGE – SELBSTHILFENETZWERK“ ( http: //www. ak-gewerkschafter. de/?s= werner+schell ), hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskr eis (AK) wieder Grüße, Tipps und Infos zukommen lassen. Diese haben wir nachstehend wieder zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme ob ihrer Wichtigkeit auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator.-

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

Tel.: 02131 / 150779 – E-Mail: ProPflege@wernerschell.de <ProPflege@wernerschell.de>

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

07.12.2014 Hoffnung, Freude & Glück – Zitate> Film: https://www.youtube.com/watch?v=nf1Q1cuxH-Y

Sehr geehrte Damen und Herren,

„ARD-alpha“ informiert in mehreren Filmen zum Thema „Leben bis zum letzten Augenblick“ – Näheres dazu unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=2&t=20792

Die „Patientenautonomie am Lebensende“ (Vorsorge-Vollmacht, Patientenverfügung …) ist, dazu passend, Thema beim Vortrag in der VHS Neuss am 08.12.2014, 18.00 Uhr. Näheres dazu unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=2&t=20792 / http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=20572

Im Forum von Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk gibt es zahlreiche wichtige Beiträge. U.a. wird über die anstehende Krankenhausreform informiert > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=20789 – Der Pflegenotstand wird mit einer solchen Reform aber nicht aufgelöst werden können, wenn insoweit nicht endlich ein gutes Konzept für die bundeseinheitliche Personalbemessung geschaffen wird. Prof. Simon informiert in seiner Studie „Personalbesetzungsstandards für den Krankenhaus-Pflegedienst <http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=20639&hilit=Simon#p82743> „. Siehe dazu unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=20639&hilit=Simon

Werner Schell https://www.facebook.com/werner.schell.7

>>> Falls sich Links nicht direkt öffnen lassen: Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Gesundheitspolitik, Sozialpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.