Und wieder erreicht uns ein brandaktueller NEWSLETTER des Herrn Werner Schell rund um die Themen GESUNDHEIT & PFLEGE!

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erreicht.

(Das Eigenfoto des Werner Schell zeigt selbigen in Aktion.)

Wir haben diesen NEWSLETTER nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Auch Herrn Schell sagen wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Engagement!

******************************************************

Herr Werner Schell aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

03.02.2022

Shr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

• Zum Weltkrebstag am 04.02 2022 weisen die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Beauftragte der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen auf die Risiken von Rauchen und Alkohol hin. In Deutschland erkranken rund 500.000 Menschen jährlich an Krebs, nahezu 240.000 Menschen sterben daran. Im Jahr 2020 waren die vielfach durch Rauchen hervorgerufenen Krebserkrankungen der Atemwege die häufigste Krebsart mit Todesfolge: Mehr als 46.000 Menschen verstarben daran. Demnach ist Rauchen der wichtigste vermeidbare Risikofaktor für die Entstehung von Krebs. … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=30&p=4022#p4022

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn ist nicht verpflichtet, schwerkranken Menschen, die den Entschluss zum Suizid gefasst haben, hierfür den Erwerb des Betäubungsmittels Natrium-Pentobarbital zu erlauben. Das hat das OVG Münster am 02.02.2022 in drei Verfahren entschieden und damit Urteile des Verwaltungsgerichts Köln bestätigt. Die Revision zum Bundesverwaltungsgericht wurde zugelassen. … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=3&t=20&p=4036#p4036

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Kongress Pflege 2022 eröffnet | DPR-Präsidentin Christine Vogler fordert Beteiligung der Pflege im G-BA und bei Gesetzgebung | Arbeitsminister Hubertus Heil will Gehaltslücke zwischen Alten- und Krankenpflege verringern | Zahlreiche Live-Webinare bis zum 18. Februar 2022 … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=341

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Älter werden in Neuss > Wegweiser (2022) für das Leben im Alter vorgestellt. Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk ist im Wegweiser als Akteur der Quartiershilfen > „Erfttal – hier sind Sie immer richtig!“ (Seite 18) und als Selbsthilfegruppe (Seite 23) ausgewiesen! … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=339

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Alle Newsletter 2021 sind unter folgender Adresse nachlesbar

> https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?p=318#p318 <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.