StadtElternRat Lüneburg sagt Danke und ruft zur verstärkten Weiterverbreitung seiner Petition gegen Schulen ohne Sozialarbeiter auf!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir ja bekanntermaßen die Petition http://ak-gewerkschafter.com/2015/09/15/wir-rufen-mit-campact-gegen-schulen-ohne-sozialarbeiterinnen-in-niedersachsen-auf/ sehr stark beworben.

Unter dem Titel „Es geht weiter…“ erreicht uns soeben das Dankeschön des StadtElternRat der Hansestadt Lüneburg, welches mit der Bitte um weitere Unterstützung verbunden ist

Sehr gerne sind wir dem Wunsche nach verstärkter Weiterverbreitung nachgekommen und haben zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Beteiligung den kompletten Beitrag nachstehend auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es gibt tolle Neuigkeiten:

„Die Marke von 3.000 Unterstützer/Innen haben wir erreicht!“

–> VIELEN DANK AN ALLE, DIE UNSER VORHABEN BIS HEUTE UNTERSTÜTZT HABEN!!! <–

„Lösungsansatz aus der Landeshauptstadt“

Wie einer unserer Unterstützer berichtet hat, scheint es in Hannover bereits eine Lösung zu geben!

„Guten Tag, meine privaten und beruflichen Netzwerke habe ich mit der Bitte um Unterstützung
angeschrieben! Übrigens: In Hannover sind die Schulsozialarbeiter/Innen nach einer ca.2-jährigen
Anlaufzeit, die aus dem BUT finanziert wurde, mittlerweile beim Kommunalen Sozialdienst der LHH
angestellt. Ich wünsche euch viel Erfolg in Lüneburg! Viele Grüße aus Hannover“

„Mit Eurer Hilfe auf die Straße…!“

Unterstützt uns auch in der analogen Welt! – Auslegen von Unterschriftenlisten an Euren Schulen,
bei Veranstaltungen oder sonstigen öffentlichkeitswirksamen Orten! Wenn Ihr uns eine kurze mail an
>>>info@stadtelternrat-lg.de <<< erhaltet Ihr per mail, Vordrucke für Unterschriftenlisten und
unsere Petition als PDF, so dass Ihr selber in Eurer Umgebung Unterschriften sammeln könnt!
Danach einfach eingescannt und an uns zurückgeschickt, werden wir alle Unterzeichner veröffentlichen!

Unser ZIEL ist weiter klar gesetzt:
„WIR FORDERN DIE VOLLUMFÄNGLICHE & UNBEFRISTETE FINANZIERUNG DER
SCHULSOZIALARBEIT AN ALLEN SCHULEN!“

Trotz der guten Nachrichten sind wir noch nicht am Ziel.

Bitten Sie Ihre Freund/innen und Bekannten deshalb, die Petition jetzt ebenfalls zu unterstützen!

Herzlichen Dank und viele Grüße

StadtElternRat Hansestadt Lüneburg

———————————————————————————————————————

Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.