Soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) einen ersten MÄRZ-NEWSLETTER 2022  des Herrn Werner Schell erhalten!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) einen ersten MÄRZ-NEWSLETTER 2022  des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erhalten.

(Das Eigenfoto des Werner Schell zeigt selbigen in Aktion.)

Wir haben diesen NEWSLETTER in Form eines Beitrags nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Dem Herrn Schell sagen wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für seine kritischen Worte und für sein unermüdliches Engagement!

**********************************************

Herr Werner Schell aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

06.03.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wieder auf einige Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen! Es mag sein, dass bei zurückliegender Betrachtung eine bessere Verständigung zwischen den Staaten im Rahmen von Verhandlungen hätte stattfinden sollen. Diesbezügliche Bemühungen sind aber von Putin nicht wirklich gewollt gewesen. Es handelt sich beim jetzigen Krieg um einen verbrecherischen Akt und damit um einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht. Es zeigt sich, dass die Zivilbevölkerung mit ein Angriffsziel ist. Folgerichtig befasste sich die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit dem Rechtsbruch und verurteilte den Angriff Russlands auf die Ukraine mit großer Mehrheit. 141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten für eine entsprechende Resolution. 35 Länder enthielten sich, nur fünf lehnten den Beschluss ab. Die Gegenstimmen kamen von Belarus, Nordkorea, Eritrea, Syrien und natürlich Russland selbst. Unter anderem China, Indien und der Iran enthielten sich. … Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat für Deutschland klar Position bezogen  > https://www.youtube.com/watch?v=15deqzqpoAM > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=6&t=365&p=4364#p4364 Baerbock u.a.:… Bischof Desmond Tutu sagte einst: „Wer sich in Situationen der Ungerechtigkeit neutral verhält, stellt sich auf die Seite des Unterdrückers.“ Heute müssen wir uns alle entscheiden – zwischen Frieden und Aggression; zwischen Gerechtigkeit und dem Willen des Stärksten; zwischen Handeln und Wegsehen. … Dass sich die Ukraine, militärisch unterlegen und auf einen Überfall nicht vorbereitet, mit „Mann und Maus“ verteidigt, ist mutig. Man kann insoweit von außen nur größtmöglichen Erfolg wünschen. Dass das völkerrechtswidrige Vorgehen von Putin und seiner Helferklicke sogar weltweit Besorgnisse auslöst, ist gut nachvollziehbar. Es ist daher richtig, alle geeigneten Maßnahmen für etwaige Weiterungen zu treffen. Richtig ist in diesem Zusammenhang auch, die Bundeswehr als Verteidigungsarmee massiv zu stärken. Klar ist, dass die entsprechenden Maßnahmen die Festlegung neuer Prioritäten im Finanzbereich erfordern. Es versteht sich dabei aber auch, dass der Pflegenotstand weiter ein wichtiger Reformbereich ist und in angemessener Weise Berücksichtigung finden muss. Wie bereits vor einigen Tagen ausgeführt, werden sich auch wegen der Putin`schen Rechtbrüche Folgerungen im Energiebereich ergeben (müssen). U.a. erheblich höhere Ausgaben werden die Folge sein. Das alles wird zwangsläufig den politischen Handlungsspielraum einschränken.

>>>  Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Wenn Sie nicht mehr informiert werden möchten, wird um entsprechende Nachricht gebeten.

Alle Newsletter sind unter folgenden Adressen nachlesbar

2021 > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=64

2022 > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=318  <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.