OVG-NRW untersagt mit sofortiger Wirkung dem RWE die Rodung im HAMBACHER FORST! Wolfgang Erbe meint: Die DEMO kann nicht verboten werden! Kreisen wir die Staatsmacht ein!!!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir mit großer Genugtuung vernommen, dass das Oberverwaltungsgericht NRW (OVG-NRW) in Münster in Bezug auf den MABACHER FORST (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=hambacher+forst) die durch RWE vorgenommene „Berserker-Rodung“ gestoppt hat.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den Online-Bericht zum Thema, der auf der Homepage von FOCUS gepostet steht.

UNSER MOTTO LAUTET DESHLB: „JETZT ERST RECHT DEMONSTRIEREN, DENN NACHLASSEN IST EIN NO GO!!!“

Zur Demo am morgigen Tage hat uns die nachstehende Mitteilung des  Kollegen Wolfgng Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht, die wir sehr gerne auf unsere Homepage gepostet haben.

*******************************************************************************

Wolfgang Erbe meint:

Hambacher Forst – Diese Bewegung kann nicht verboten werden

Kreisen wir die STAATSMACHT ein!

X-Tausendmal QUER!-Den Forst besetzen!!!!!!!!!!!!!!

Hambacherwald

Diese Bewegung kann nicht verboten werden

Egal, was Polizei, RWE oder Politik versuchen: Unsere Bewegung kann nicht verboten werden. Die Sehnsucht und der Kampf für ein Leben ohne Ausbeutung und Zerstörung ist uns nicht zu nehmen.

Wir werden am Samstag massenhaft demonstrieren, gegen die korrupte Verflechtung aus Wirtschaft und Politik, gegen die kurzsichtige Zerstörung unserer natürlicher Lebensgrundlage.

Hier im #HambacherForst geht es schon lange um mehr als um einen Wald. Seit sechs Jahren leben, lieben & kämpfen wir, um eine Alternative aufzubauen, eine selbstorganisierte & herrschaftfreie Alternative zu Staaten, Kapitalismus & Nationalismus.

Immer mehr Menschen haben hier gesehen, dass das System vorallem denen diehnt, die davon profitieren, und das die Polizei nicht die Bürger*innen schützt, sondern die (vor)herrschenden Verhältnisse.

Der Kapitalismus wird enden. Die Frage ist nur wann. Bevor die Klimaerhitzung den Planeten verwüstet oder danach?
Das ganze System funktioniert nur, solange wir es unterstützen, bewusst oder unbewusst, im großen oder im kleinen.

Lasst uns ihm jetzt unsere Unterstützung entziehen und selber eine Alternative aufbauen. Wir wissen nicht wie diese aussehen wird, aber wir haben alles dafür was wir brauchen:

Uns, unsere Vertrauen in einander, unsere Würde & unsere Liebe. Wie die Zapatistas sagen würden: „Fragend schreiten wir voran“

Baumverkleidung Demo

Nach dem Verbot der für Samstag (06.10.2018) geplanten Demonstration von Umweltschützern am Hambacher Forst sind die Juristen am Zug. Der BUND reichte am Freitag einen Eilantrag am Verwaltungsgericht Aachen und am Bundesverfassungsgericht ein. “ Hier geht es darum, den friedlichen und gewaltlosen Protest auszubremsen„, sagte der Sprecher der Umweltschutzorganisation, Dirk Jansen, am Donnerstagabend. Auch andere Mitglieder des Demo-Bündnisses beteiligen sich an der Klage, unter anderen Greenpeace, Campact und „Buirer für Buir“.

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.