Morgen (21. Januar 2019) beginnt die Auftaktrunde (Erste Verhandlungsrunde) zur Tarifrunde 2019 für den öffentlichen Dienst (Länder)!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir mit Beitrag vom 21. Dezember 2018 über die anstehende Tarifrunde 2019 im öffentlichen Dienst (Länder) berichtet. Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch den Beitrag direkt auf.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/2018/12/21/die-forderung-der-gewerkschaft-ver-di-fuer-die-tarifrunde-2019-im-oeffentlichen-dienst-laender-steht/ !

Morgen beginnen die Verhandlungen in der Tarifrunde 2019 mit der TdL (Tarifgemeinschaft deutscher Länder) worin für ca. 800.000 Tarifbeschäftigte und ca. 22.500 Auszubildende im Bereich des öffentlichen Dienstes (öD) der Länder (ohne Hessen) verhandelt wird.

Das sind die Verhandlungstermine:

21. Januar 2019 – Auftaktrunde (Erste Verhandlungsrunde)
6./7. Februar 2019 – Zweite Verhandlungsrunde
28. Februar/1. März 2019 – Dritte Verhandlungsrunde

Die Gewerkschaft der Polizei (GdL) hat dazu nachstehendes Poster veröffentlicht:

Als AK werden wir intensiv über diese Tarifrunde 2019 im öffentlichen Dienst (Länder) berichten.

Dieser Beitrag wurde unter GdP, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.