MEGA-SKANDAL: Herr Kollege Rainer Wendt (Vorsitzender der DPolG) kassierte Beamtenbesoldung und Gehalt als Gewerkschaftsvorsitzender zugleich!

Liebe Kolleginne und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) mussten wir gar ERSCHRÖCKLICHES zur Kenntnis nehmen.

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (http://www.dpolg.de/), kein anderer als der Herr Kollege Rainer Wendt,

http://www.dpolg.de/fileadmin/user_upload/www_dpolg_de/images/Funktionstraeger/Wendt_11_2015_I.jpg

(Foto aus DPolG)

hat lange seine Beamtenbesoldung kassiert, trotz dass er nicht in seiner Beamtenfunktion gearbeitet hat, sondern als Vorsitzender der DPolG.

Er wurde somit als Beamter weiter besoldet, obgleich er als Gewerkschaftsvorsitzender tätig war und dafür auch Gehalt kassiert hat.

Wer es nicht glauben möge, der klicke bitte den nachstehenden Link an, der Euch direkt zum entsprechenden Online-Artikel auf die Homepage der ZEIT-ONLINE führt:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-03/deutsche-polizeigewerkschaft-rainer-wendt-beamtensoldt-polizist-nrw-report-muenchen !

Das Innenministerium des Landes, dem heute Ralf Jäger (SPD)

https://ralf-jaeger.de/wp-content/uploads/2015/03/Vereidigung-Jaeger.jpg

(Foto aus Ralf Jäger de)

als Minister vorsteht, hatt Wendt schon vor zehn Jahren unter Fortzahlung der Besoldung für seine gewerkschaftliche Aufgabe freigestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=VH9VfUpV71o

Wir fragen uns als AK:

1. Weshalb hat die GRÜN/ROTE Landesregierung (Innenministerium) diesen unmöglichen Zustand ermöglicht?

2. Wäre es nicht schon längst zu einem Aufschrei der Entrüstung gekommen, wenn der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei – GdL – (https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/Landesbezirksvorstand), der Kollege Arnold Plickert, ein deratiges Begehren gerichtet hätte?

Kolleginnen und Kollegen, das ist ein SKANDAL erster Ordnung, den wir als Gewerkschafter/Innen auf das SCHÄRFSTE verurteilen müssen!

Hier kommen bei uns als AK die Gedanken auf „PSEUDO- und SPALTERGEWERKSCHAFTEN“ hoch, die von interessierter Seite kräftig unterstützt werden!

PFUI TEUFEL, HERR KOLLEGE WENDT!

Derartige Skandale erschüttern den Ruf der Gewerkschaften und sind für unsere Begriffe ganz bewusst initiiert und von „GOTT VATER“ gewollt, um die Kolleginnen und Kollegen an der Basis besser bescheissen und kleinhalten zu können!

ALS AK VERURTEILEN WIR DIESE MIESE GESCHICHTE UND DEREN MACHER UND NUTZNIESSER AUF DAS ENTSCHIEDENSTE!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert