Die ARMUT Ist in Deutschland auf einen NEUEN HÖCHSTSTAND angestiegen!

Dieser beinhaltet durchweg, dass Deutschland fächendeckend ärmer wird!

(Bild aus: www.extremnews.com)

Wir haben den Beitrag des Kollegen Maintz nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage und in die Kategorien „HARTZ IV“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/hartz-iv) und „SOZIALPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/sozialpolitik) gepostet.

***************************************************************************

Fred Maintz informiert:

anbei über stelle ich euch einen Link, der nach dem Anklicken zum Armutsbericht des DPWV (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband) führt:

Nach meiner Meinung sind notwendig zur Bekämpfung der weiter gestiegenen Einkommens- und Vermögens-Ungleichheit unter Anderem höhere Steuern für Reiche (höhere Einkommensteuer-Spitzensätze und „Millionärssteuer“: 5% ige Steuer auf Vermögen oberhalb 1 Million €). Hinzu kommt die konsequente flächendeckende Durchsetzung des (zu niedrigen) Mindestlohns und eine sanktionsfreie Mindestsicherung von etwa 1.050 €!

Nachstehend ahabe ich noch einige Links mit gepostet, die Euch nach dem Anklicken zu den entsprechenden SPIEGEL-ONLINE-ARTIKEL führen.

Mit kollegialen Grüßen
Fred Maintz
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

03. März 2017

————————————————————————————————————————————

Neuer Höchststand: Deutschland wird flächendecken ärmer:

Die Wirtschaft floriert, das Beschäftigungsniveau erreicht immer neue
Rekorde – und doch kommt der Wohlstand bei immer weniger Menschen an.
Nur in vier Bundesländern sank 2015 das Armutsrisiko.

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL

Zum Thema:

Armutsbericht: Mehr als zwei Millionen deutsche Haushalte sind überschuldet

Reichen-Einfluss auf Politik: Bundesregierung streicht Passage aus
Armutsbericht

Gestrichene Passagen im Armutsbericht: Was hinter dem Streit über die
Gutverdiener steckt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Beitrag wurde unter Hartz IV / Bürgergeld?, Sozialpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.