Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglied Wolfgang Erbe (http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe) hat uns gleich zu Beginn des Jahres 2023 ein Plädoyer in Form eines Beitrags zukommen lassen, in dem er dazu aufruft, dem ATOMTOD 2023 den KAMPF anzusagen!
Wir haben seinen Beitrag nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
*********************************************
Kollege Wolfgang Erbe plädiert:
2023 – Kampf dem Atomtod – 2023
„Gegen Atomtod“ (1958)
(Bild von Hans Grundig aus https://www.akg-images.de)
Hans Grundig
Im Besitz der neun Atomwaffenstaaten befinden sich ca. 13.400 Atomwaffen – alle diese Staaten sind kapitalistische, imperialistische ja sogar faschistische Regimes – wir leben auf einem Pulverfass der Aggression
Die Kriegstrommeln werden immer lauter
https://www.rf-news.de/2022/kw49/die-kriegstrommeln-werden-immer-lauter
https://www.rf-news.de/2022/kw52/keinen-tag-laenger-kampf-dem-atomtod-akw-neckarwestheim-stilllegen
Allein der Besitz, die Herstellung und Verbreitung von Atomwaffen sind ein Verbrechen gegen die Völker
https://www.lebenshaus-alb.de/magazin/media/pdf/Kampf_dem_Atomtod.pdf
(Das Foto zeigt das Gemäldes des berühmten russischen Malers Victor Mikhailovich Vasnetsov, mit dem Titel: “Der Ritter am Scheideweg”, von 1882.)
Jeder Mensch hat die Pflicht Atomwaffen, atomare militärische Bereiche, atomare zivile und militärische Infrastruktur, atomare Forschungsabotieren und unschädlich zumachen
(Foto aus der Atomanlage Dimona von Vanunu aus dem Jahr 1985.)
https://www.heise.de/tp/features/Richtet-den-Blick-auf-Israels-Atomwaffen-3434303.html
https://www.atomwaffena-z.info/heute/atomwaffenstaaten.html
https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepfe-weltweit/