soeben hat uns ein weiteres Infor-Potpourri unseres Gewerkschfter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglieds Wolfgang Erbe (http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin informiert Wolfgang zu folgenenden Themen:

„Verdi Homeoffice Mitarbeiter*Innen haben Rechte!“

„Landtagswahl in Sachsen-Anhalt – Keine Stimme der AfD – Protest ist links!“

und

Jens Spahn wollte offenbar Millionen von Schrottmasken an Hartz-IV-Empfänger, Menschen mit Behinderung und Obdachlose verteilen!“

Wir haben dieses Info-Potpourri in seiner Gänze nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

********************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

LANDTAGSWAHL

Sachsen-Anhalt: Keine Stimme für die AfD und die anderen bürgerlichen Parteien! Protest ist links!

Zwei Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt wird die Wahl von bürgerlichen Politikern und Medien zu einer Richtungsentscheidung zwischen der CDU beziehungsweise der amtierenden Ampel-Koalition und der AfD hochstilisiert.

Von MLPD-Landesleitung Ost / fh

Freitag,  04.06.2021,  18:00 Uhr

Verdi Homeoffice Mitarbeiter*Innen haben Rechte! + Jens Spahn wollte offenbar Millionen von Schrottmasken an Hartz-IV-Empfänger, Menschen mit Behinderung und Obdachlose verteilen

Verdi Homeoffice Mitarbeiter*Innen haben Rechte!

„Beschäftigte müssen für die Nutzung der heimischen Wohnung entschädigt werden“

Nach der Pandemie dürften Homeoffice und mobiles Arbeiten für viele Beschäftigte zum Standard werden. Ob Ausstattung, Unfallschutz oder Arbeitszeit – vieles muss noch verbindlich geregelt werden. Auch mit Blick auf die Kosten hat Verdi-Bundesvorstand Norbert Reuter eine klare Position.

Arbeiten am Katzentisch? Viele Arbeitsplätze in den eigen vier Wänden entsprechen nicht den Anforderungen. Foto Henrik Sorensen/ Digital Vision / Getty Images

Spahn wollte Nutzlos-Masken an Arme loswerden: „Wirklich dreist und ohne Anstand“

„Das muss umgehend aufgeklärt werden, aber es muss dann auch klar sein, wenn das stimmt (…), dann muss es Konsequenzen im Gesundheitsministerium geben.“ Es sei „unmenschlich, was dort passiert ist“. Der parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion, Jan Korte, sagte: „Nun also noch ein Maskenskandal und wieder kein Rücktritt oder irgendwelche Konsequenzen.“

Kritik kam auch aus der FDP: „Spätestens jetzt muss ein Sonderermittler vom Bundesrechnungshof ran und für lückenlose und schonungslose Aufklärung sorgen“, sagte der Vizechef der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Theurer, dem Handelsblatt.

Theurer sagte dazu: „Das ist zutiefst unanständig, und eine Entschuldigung des Bundesgesundheitsministers ist das allermindeste, sollte sich dieser ungeheuerliche Fehltritt von Herrn Spahn tatsächlich bewahrheiten.“ So könne das nicht weitergehen. „Das Versagen von Herrn Spahn darf nicht unter die Teppiche im Bundesgesundheitsministerium gekehrt werden“, betonte der FDP-Politiker.

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kollege Wolfgang Erbe informiert: Verdi Homeoffice Mitarbeiter*Innen haben Rechte! / Landtagswahl in Sachsen-Anhalt – Keine Stimme der AfD! / Jens Spahn und sein MASKENSKANDAL!

1. Was passiert eigendlich in unserem Land? Und warum gerade jetzt? – Ich versteh das alles nicht, aber es muß doch eine Antwort darauf geben!
    Ja die gibt es und die kannst Du hier bekommen:
    „Was ist eigentlich Kapitalismus?“
    Werden nur Arbeiter in Billigjobs und Billiglohnländern ausgebeutet? Wie funktioniert kapitalistische Ausbeutung? Wir lesen Friedrich Engels’ Rezension von „Das Kapital“, Bd. 1 von Karl Marx vor und diskutieren anschließend. Bitte meldet euch an, weil nur eine begrenzte Teilnehmerzahl im Treff International teilnehmen kann. Wir übertragen die Veranstaltung aber auch live auf youtube. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=h_Ez1J7gMAU
    Wer an der Diskussion mit Fragen oder kurzen Beiträgen teilnehmen möchte, schreibt während der Veranstaltung eine Mail an: karl@nuemmes.de
    Wann und wo?
    Die Veranstaltung findet am Samstag, 18. Dezember, statt Einlass ist um 18.30 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Zum Essen gibt es russischen Borschtsch und Pelmeni sowie Getränke. Der Eintritt ist gegen Spende. Veranstaltungsort ist der Treff International, Reuterstr. 15, Berlin-Neukölln.
    Berlin verschärft Corona-Schutzverordnung
    Berlin hat am Dienstag, 14. Dezember, die Details der Corona-Schutzverordnung noch einmal verschärft: Für die Veranstaltung heißt das:
    Es gilt 2G und AHA
    Das bedeutet: Wer geimpft oder genesen ist, kann – mit Abstand halten und Maske bei Bewegung im Raum – teilnehmen. Unter 18-Jährige, die nicht geimpft oder genesen sind, können mit einem gültigen negativen 24-Stunden-Test teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist dadurch nicht mehr auf 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschränkt.