Kollege Wolfgang Erbe informiert: Unruhen in Frankreich – London und Brasilien! / Mit Faschismus gegen die Chinesen! / u.a.m. !

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine brandaktuelle Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin berichtet Wolfgang brandaktuell über Unruhen in Frankreich – London und Brasilien u.a.m.!

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu urer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

************************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Unruhen in Frankreich – London und Brasilien

Mit Faschismus gegen die Chinesen

Militär und Jair Bolsonaro Seite an Seite mit der USA

Gelb Westen in Frankreich

Deutsche Unternehmer fürchten gelbes Fieber in Frankreich

Gilets jaunes : affrontements à Paris, Caen, Perpignan, Dijon, Lyon, Rouen, Tours, Beauvais, La Rochelle, Toulon, Montpellier, Epinal, Bordeaux, Le Mans, Lille, Besançon, Saint-Etienne, Cherbourg, Saint-Nazaire,ç Nantes, Valenciennes, Toulouse – 5 janvier 2019

London

Yellow vests : affrontements à Londres – 5 janvier 2019

Bild könnte enthalten: Text

Brasilien – Militär und Jair Bolsonaro Seite an Seite mit der USA

Mit Faschismus gegen die Chinesen

Der neue Präsident Jair Bolsonaro will die chinesische Expansion nach Brasilien beenden.

Doch Hoffnungen deutscher Firmen sind verfrüht. Denn China kontrolliert bereits alle Schlüsselbranchen.

Deshalb werde seine Regierung die „Invasion aus Fernost“ stoppen.

Doch die markigen Worte des neuen brasilianischen Präsidenten und Rechtsaußen-Politikers überdecken nur die eigene Machtlosigkeit.

China ist bereits tief in Brasiliens Wirtschaft verwurzelt – so tief, dass selbst ein Präsident daran so gut wie nichts mehr ändern kann.

Mehr als 50 Milliarden Dollar hat China in dem südamerikanischen Staat bereits investiert.

Damit ist die neuntgrößte Volkswirtschaft der Erde nach Schätzungen von Experten für China fast genauso wichtig wie der gesamte afrikanische Kontinent.

Banner façamos como os franceses

Aufruf der kommunistischen Partei PCB

Declaração do Partido Comunista Sírio sobre a situação no país

PCV: Construir o Sindicalismo Classista!

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.