Kollege Wolfgang Erbe informiert und fordert für Freiheit und Leben gg. jeden Rassismus den sofortigen Waffenstillstand zwischen Israel und Palästina!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) einen aktuellen Hinweis des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgant+erbe) erhalten.

Darin informiert Wolfgang über die Forderung nach einem sofortigen Wffenstillstand zwischen Israel und Palästina und der Einhaltung der Resolution der Vereinten Nationen (UNO) – für Freiheit und das Leben – gegen jeden Rassismus (http://ak-gewerkschafter.com/heute-ist-der-holocaust-gedenktag-2021-tag-der-befreiung-der-geschundenen-und-gequaelten-ueberlebenden-des-kz-auschwitz/).

Wir haben diesen aktuellen Hinweis nachstehend zu Eurer gefälligen Kennbtnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

********************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Samstag, Sonntag und laufend weitere bundesweite Großdemonstrationen für einen Waffenstillstand – Einhaltung der Resolutionen der Vereinten Nationen (UNO) – für die Freiheit und das Leben – gegen jeden Rassismus

Samstag bundesweite Großdemonstrationen für einen Waffenstillstand – Einhaltung der Resolutionen der Vereinten Nationen (UNO) – für die Freiheit und das Leben – gegen jeden Rassismus – egal ob Jude, Muslim, Christ oder Atheist, egal ob Araber, Israeli oder Deutscher alle haben das Recht auf Leben und die Menschenrechte – gegen faschistische und antisemitische Provokateure – Für ein geeintes freies demokratisches und selbstbestimmtes Palestina mit der Hauptstadt Jerusalem

Palästina Spricht Palestine Speaks

STATEMENT GEGEN ANTISEMITISMUS UNTER DEM VORWAND DER PALÄSTINASOLIDARITÄT
—————————
Allen, die meinen, sie müssen ihren Antisemitismus unter dem Vorwand der Palästinasolidarität verbreiten, sei folgendes ans Herz gelegt: Wir brauchen Eure „Solidarität“ nicht. Wenn Ihr Juden hasst, habt Ihr nichts bei uns verloren. Wir sind für ein freies Palästina, weil wir gegen alle Formen von Unterdrückung und menschenbezogener Feindlichkeit sind. Wir sind gegen den zionistischen Apartheidstaat Israel, aber wir sind auch gegen seine Gleichsetzung mit dem Judentum. Diese Gleichsetzung ist genauso antisemitisch wie der Spruch „Scheiß Juden“. Wir stehen an der Seite der Juden und Jüdinnen, die nun von einigen für die Taten Israels verantwortlich gemacht und angegriffen werden, nur weil sie Juden und Jüdinnen sind. Und wir rufen gleichzeitig dazu auf, die brutale Gewalt, die von Israel ausgeht, und Dutzende Menschenleben kostet, zu verurteilen.

Wenn wir ein freies Palästina vom Mittelmeer bis zum Jordanfluss fordern, dann fordern wir kein Palästina ohne Juden und Jüdinnen. Sondern wir fordern, dass das historische Palästina befreit und dekolonisiert werden muss, befreit von Zionismus, von Besatzung, von (White) Jewish Supremacy und Rassismus, weil es einen freies Land braucht, in dem alle Menschen, die vom Jordan bis zum Mittelmeer wohnen, frei und gewaltlos leben können. Das bedeutet „Palestine will be free. From the River to the Sea“.
Und wir fordern Euch auf, Druck auf die deutsche Regierung auszuüben, ihre bedingungslose Unterstützung für Israel zu unterlassen. Kommt deshalb mit uns am Samstag, dem 15.5., zu den Demonstrationen und Kundgebungen in Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Kassel und Freiburg und überall wo es noch welche gibt.
#Gelsenkirchen[

#FreePalestine

#Antisemitismus

DEMONSTRATIONEN UND KUNDGEBUNGEN FÜR PALÄSTINA IN DEUTSCHLAND

Liste wird fortlaufend aktualisiert

*** von Palästina spricht mitveranstaltet

Am Freitag, den 14.05.
Berlin, 16:00, Kottbusser Tor
München, 13:00, Theresienwiese
Schweinfurt, 15:30, Georg-Wichtermann-Platz
Aachen, 16:00, Eurogress (Monheimsallee 48)
Göttingen, 16:30, Am Gänseliesel
Hildesheim, 13:00 Angoulemeplatz
Am Sonntag, den 16.05.
Herford, 14:00, Alter Markt
Salzgitter, 16:30, Lebenstedt, Berliner Str.

Berlin:
► Am Samstag soll ein erster palästinensischer Demonstrationszug zuerst ab 13 Uhr vom Hermannplatz zum Rathaus Neukölln laufen, angemeldet sind 150 Teilnehmer.
► Um 15 Uhr geht es um den „Tag der politischen Gefangenen Palästina“, ebenfalls vom Hermannplatz zum Rathaus Neukölln, mit 80 Teilnehmern.
► Um 16 Uhr heißt es „Zum Gedenken der Alnakba, der Palästinensischen Vertreibung“, die Demonstration führt mit 250 angemeldeten Teilnehmern vom Oranienplatz zum Hermannplatz.

Frankfurt:

Sofortiger Waffenstillstand! – Für die Freiheit – für das Leben!

Gaza-Konflikt: Israel lehnt offenbar ägyptische Vermittlung für Feuerpause ab

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.