Kollege Wolfgang Erbe informiert: „Miele baut mehr als 1000 Stellen ab! / Kurdische Selbstverteidigungskräfte! / CUM EX – Europas Waterloo! / Neuer Arbeitskreis – Faschisten in der SPD? / u. a. m. !

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erhalten.

Darin berichtet Wolfgang zu folgenden Themen:
„Miele baut mehr als 1000 Stellen ab!“
„Kurdische Selbstverteidigungskräfte!“
„CUM EX – Europas Waterloo!“
„Neuer Arbeitskreis – Faschisten in der SPD?“ u. a. m.!

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

******************************************************** Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Miele baut mehr als 1000 Stellen ab + Kurdische Selbstverteidigungskräfte + CUM EX – Europas Waterloo + Neuer Arbeitskreis – Faschisten in der SPD?

HAUSGERÄTEHERSTELLER

Gütersloh

Gewerkschaft macht mobil gegen Stellenabbau bei Miele in Gütersloh

Vor den Miele-Werkstoren der deutschen Standorte wurde am heutigen Donnerstag ein Flugblatt verteilt. Der Schwerpunkt des Aktionstages ist Gütersloh. Der Konzern plant Hunderte Stellen abzubauen.

Für das Gerätewerk laufen derzeit in Verbindung mit einem geplanten Stellenabbau Tarifverhandlungen zwischen der Werkleitung, dem Betriebsrat und der Gewerkschaft.

Miele baut mehr als 1000 Stellen ab

Der Familienkonzern reagiert auf scharfen Wettbewerb und die Digitalisierung. Vor allem in Deutschland stehen viele Arbeitsplätze auf dem Spiel.

SYRIEN

Kurdische Selbstverteidigungskräfte:

Bericht: Schwere Kämpfe zwischen türkischem und syrischem Militär

Die Türkei bereitet weiter die Einrichtung einer Sicherheitszone in Syrien vor. Die Assad-Regierung lehnt eine „Besetzung“ entschieden ab.

CUM EX – Europas Waterloo +  Neuer Arbeitskreis – Faschisten in der SPD?

STEUERSKANDAL

Kronzeuge belastet Depotbanken im Cum-Ex-Prozess schwer

Im Strafprozess zum größten Steuerskandal der Republik beschreibt der Steueranwalt die Rollenverteilung in der Finanzwelt. Im Mittelpunkt: die Depotbanken.

Film & Podcast

Wie die europäischen Steuerzahler um 55 Milliarden Euro beraubt wurden – und der Staat Beihilfe leistet

Was Sie über den Cum-Ex-Skandal wissen müssen

Im Cum-Ex-Verfahren sagt ein Kronzeuge vor dem Bonner Landgericht aus. Capital fasst zusammen, was sie über den Skandal und den Prozess wissen müssen

„Ein schmutziges Urteil“

Das erste Urteil im Zusammenhang mit CumEx-Geschäften erscheint auf den ersten Blick milde gegenüber den Whistleblowern. Aber für die Pressefreiheit ist eine Begründung des Bezirksgerichts Zürich bedrohlich.

Abschreckung für Whistleblower und Journalisten

Wie das Gericht dies im Einzelnen begründet, wird wohl erst in einigen Wochen aus dem schriftlichen Urteil zu erfahren sein. Das Signal an Whistleblower und Journalisten dürfte schon jetzt abschreckend sein: Ohne genauere Begründung wird die Übergabe interner Dokumente an Journalisten, die betrügerische Praktiken belegen, als Wirtschaftsspionage ausgelegt. Ein Akt, für den man ins Gefängnis kommt.

Den drei Beschuldigten werden ansonsten vor allem wegen einer Verletzung des Bankgeheimnisses Geldstrafen auferlegt.

Mehr Faschismus wagen?

Sozial Schwache als Feindbild

Die gröbste Beleidigung, die sich je ein SPD-Politiker gegenüber einem Mann aus dem Volk herausgenommen hat, war die Aufforderung Kurt Becks an einen Hartz-IV-Empfänger, sich zu waschen und zu rasieren.

Neuer Arbeitskreis – Faschisten in der SPD?

SPD-Mann Sarrazin überholt die AfD von rechts

Nazis sind Nazis – egal wie sie sich selbst bezeichnen

RECHTS ODER LINKS: WIESO BEHAUPTEN MANCHE, HITLER SEI EIN LINKER?

Freerk Huisken Der demokratische Schoß ist fruchtbar noch

Die MLPD im Focus der Öffendlichkeit – Armut – Arbeitslosigkeit &   Kriege braucht niemand! – Warum Scheiße wählen, wenn’s auch anders geht?

Die MLPD im Focus der Öffendlichkeit

SAMSTAG, 26. OKTOBER 2019

MLPD-Wahlkampf in Thüringen

Kommunistisch, sehr solvent, allgegenwärtig

Von Benjamin Konietzny, Erfurt

Armut – Arbeitslosigkeit &   Kriege braucht niemand!

24.10.2019

4000 Stellen auf der KippeSoftbank will fast jeden dritten Job bei WeWork streichen

23.10.2019

Japaner investieren 9,5 Milliarden DollarSoftbank übernimmt taumelnden Büroraum-Anbieter WeWork

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.