Kollege Wolfgang Erbe informiert: Massiver Stellenabbau bei deutschen Konzernen! / Regierung nicht vorbereitet – Pflege 2035! / Britische Polizei bereitet sich auf Unruhen im Falle eines harten BREXIT vor! / u.a.m.!

Liebe Kolleginnen und Kollegen

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein weiteres und wichtiges Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin geht Wolfgang auf folgende Themen ein:

„Massiver Stellenabbau bei deutschen Konzernen!“

„Regierung nicht vorbereitet – Pflege 2035!“

„Britische Polizei bereitet sich auf Unruhen im Fall von hartem Brexit vor!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*******************************************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Die britische Polizei bereitet sich für den Fall eines sogenannten harten Brexit auf Unruhen vor

Das berichtet die Zeitung „Sunday Times“ unter Berufung auf ein internes Papier des nationalen Koordinierungszentrums der Polizei. Demnach rechnen die Behörden damit, dass es zu Engpässen bei Lebensmitteln oder anderen Gütern und in der Folge zu Unruhen kommen könnte

Britische Polizei bereitet sich auf Unruhen im Fall von hartem Brexit vor

Engpässe bei Lebensmitteln oder anderen Gütern zu „verbreiteten Unruhen“ führen könnten, zitierte die „Sunday Times“ aus einem internen Dokument des nationalen Koordinierungszentrums der Polizei. Das Zentrum ist für Polizeieinsätze bei Großveranstaltungen oder im Falle nationaler Krisen zuständig

Bis zu 5600 Jobs weg

T-​Systems startet massiven Stellenabbau

Musterprozess beginnt in Braunschweig

Auftakt zur Milliarden-​Schlacht um VW

Brandbrief an Manager

Chaos bei der Bahn -​ Vorstandschef zieht Notbremse

Angst um Jobs, Gewerkschaft erzürnt

Angeblich Hunderte Millionen für Kaufhof-​Sanierung
Weniger Schutz für Top-​Banker

Soll der Kündigungsschutz für Gutverdiener gelockert werden?

Aufregung um Initiative für Finanzplatz Frankfurt

Weniger Kündigungsschutz für Top-​Banker empört DGB

Verdi nennt Merkels Vorstoß „fahrlässig“
Arbeitsrechtler halten Son­der­kün­di­gungs­recht für Ban­ken für verfassungswidrig

Kaufhof und Karstadt „Eine Fusion stillt kurz die Blutung, aber heilt nicht die Wunde“

Der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof scheint perfekt. Doch nicht nur Ex-Kaufhof-Chef Lovro Mandac warnt: Die Fusion wird ein riesiges Stück Arbeit.

Festhalten an der Kohle RWE macht sich selbst zum Auslaufmodell

Der Konflikt um die Rodung des Hambacher Forsts setzt RWE unter Druck. Dabei droht eine viel größere Gefahr: Investoren und Banken lassen RWE links liegen, weil der Energiekonzern einfach nicht vom Kohlestrom ablässt.

Regierung nicht vorbereitet

Vier Millionen Pflegebedürftige im Jahr 2035

In den kommenden Jahrzehnten wird der Mangel an Pflegekräften einer Studie zufolge deutlich zunehmen. Die Bürokratie erschwere eine Lösung, so die Arbeitgeber.

Abwärts

Here’s Why Diebold Nixdorf Stock Keeps Falling

A bad earnings report and relentless short-selling has caused Diebold’s share price to plunge.

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.