I. UPDATE! Kollege Wolfgang Erbe informiert inmitten der CORONA-HYSTERIE und der Silvester-Verbote: „SYLVESTER – NICHT OHNE UNS! – GELDADEL in die Suppe spucken!“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglied Wolfgang Erbe (http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe) hat einen treffenden Beitrag inmitten der CORONA-HYSTERIE (http://ak-gewerkschafter.com/?s=corona) zu den Corona-Verboten der Regierenden für uns und unseren Widerstand gegen die Geldsäcke und deren LUXUS-SILVESTER-FEIERN verfasst.

Dieser ist betitelt mit „DEM GELDADEL IN DIE SUPPE SPUCKEN!“ Wir haben diesen Beitrag, der unser AK-Recherche-Team wieder zum Beitragen von Infos motiviert, nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Dem Kollegen Wolfgang sagen wir für diesen beherzten Beitrag ein herzlkiches Dankeschön.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

********************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

GELDADEL in die Suppe spucken!

EINLADUNG – UMSONST UND DRAUSSEN

SILVESTER 2020: Versammlungs-, Alkohol- & Böllerverbot – ABER DIE GELDSÄCKE FEIERN – SYLVESTER – NICHT OHNE UNS! – GELDADEL in die Suppe spucken!

SILVESTER 2020: Versammlungs-, Alkohol- & Böllerverbot für uns?

ABER DIE GELDSÄCKE FEIERN – SYLVESTER – !NICHT OHNE UNS!

GELDADEL in die Suppe spucken!

DIE GELDSÄCKE FEIERN – SYLVESTER – NICHT OHNE UNS!

UND DIE SCHWEINE MIT DEM GELD BRÜLLEN GELD REGIERT DIE WELT

GELDADEL in die Suppe spucken!

Silvester 2021 nicht nur in Köln: Die besten Tipps für den Jahreswechsel – !SCHEISSE!

27. Dezember 2021
 
Der Countdown zum Jahreswechsel läuft: Ob Dinner, Show, Menü to go oder ein Abend mit Live-Musik – hier kommen unsere Tipps für die Silvesternacht 2021 in Köln.
 

Acht dekadente Gänge im Platz 4

Im Nobel-Restaurant Platz 4 in Sülz werden an Silvester acht dekadente Gänge serviert. Was genau auf den Tellern landet, ist noch nicht bekannt. Lecker dürfte es aber allemal werden. Denn das Platz 4 ist für seine exquisite Feinschmeckerküche bekannt.

Silvester-Gala in der Wolkenburg

Hier kommen kölsche Promis und die, die es gern wären, zusammen.

Die Eventlocation Wolkenburg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihre große Silvester-Gala. Das Fest soll ganz unter dem Motto „Ein Feuerwerk von Beats & Aromen“ stattfinden. Ort des Dinners wird der umgestaltete und pompöse Festsaal samt Kronleuchtern sein. Für Gäste wird sogar der rote Teppich ausgerollt und Champagner ausgeschenkt. Für das Menü aus Rinderfilet, Steinbutt und Sacher Gâteau zahlen Besucher einen stolzen Preis von 254 Euro pro Person. 

https://www.tonight.de/koeln/silvester-2021-in-koeln-die-besten-tipps-fuer-den-jahreswechsel_156445.html

Qu’est-ce que le sabotage ?

https://help.supercellsupport.com/boom-beach/fr/articles/what-is-sabotage.html

Wolfgang Erbe

*********************************************************

Unser Rechercheteam informiert wieder:

Mit etwas Satire zum Auflockern beginnen wir wieder!

Ab hier wird es jedoch ernst!

Polizist stirbt bei Silvestereinsatz in Düsseldorf

  • In Düsseldorf ist ein Polizist während eines Einsatzes in der Silvesternacht gestorben.
  • Laut Polizei brach er ohne Fremdeinwirkung zusammen.
  • Die Ärzte im Krankenhaus konnte nichts mehr für den 53-Jährigen tun.
 
 
Polizisten mit Helmen bewachen die vielen Feiernden zu Silvester am Rhein in Düsseldorf. © Quelle: David Young/dpa

Düsseldorf. Während seines Einsatzes in der Silvesternacht ist in Düsseldorf ein Polizist gestorben. Wie die Polizei mitteilt, sei der 53-Jährige in der Nacht ohne Fremdeinwirkung ohnmächtig zusammengebrochen.

Mehr dazu nach dem Klick auf den nachstehenden Link:

> https://www.rnd.de/panorama/duesseldorf-polizist-stirbt-bei-silvestereinsatz-EGYYFW76IZAETPXPMU54USYZA4.html !

 

Gerichtsmediziner Prof. Dr. Johann Missliwetz – Warum immer mehr Ärzte gegen die Impfpflicht sind

 
December 26th, 2021

COVID-Impfstoffe: Warum sie nicht wirken & zwingende Beweise für ihre Rolle bei Todesfällen | Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Arne Burkhardt

Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Arne Burkhardt informieren; Bild: Screenshot Youtube

Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Arne Burkhardt legen hier wissenschaftliche Beweise vor, die einen sofortigen Stopp der Verwendung von COVID-19-Impfstoffe auf Genbasis verlangen. Sie legen dar, warum diese Impfstoffe nicht vor einer Virusinfektion schützen können. Es kann keinerlei positiver Effekt erwartet werden. Die Professoren zeigen, dass die Vakzine vielmehr selbstzerstörerische Prozesse auslösen können, die zu schwerer Krankheit bis hin zum Tod führen.

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://journalistenwatch.com/2021/12/28/covid-impfstoffe-warum/ !

Sachsen

Beamte sollen Protestteilnehmer getreten haben – Polizei ermittelt in Bautzen

Stand: 29.12.2021

Die Polizei prüft ein Video der Corona-Proteste in Bautzen, das zeigt wie zwei Beamte Teilnehmern in den Rücken treten. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung. Das Verhalten sei inakzeptabel, äußerte ein Polizeisprecher.

RePorter
 
@ZusammenAlle
 
Polizisten treten von hinten in den Rücken und Bauch von friedlichen Spaziergängern in #Bautzen am 28.12.2021 #Polizeigewalt
 

 
 
 

Mahr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://www.welt.de/regionales/sachsen/article235937576/Bautzen-Polizei-ermittelt-gegen-eigene-Beamte-nach-Corona-Protest.html !

Ungeimpftem Krebskranken wird Operation verweigert Ärztliches Gelöbnis gebrochen

VERÖFFENTLICHT AM 29. Dezember 2021

Von reitschuster.de

Eine Leserin schrieb mir diesen Brief, der mich aufwühlte – und den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Sehr geehrter Herr Reitschuster,

ich möchte Ihnen über einen Freund erzählen. Er ist 67 Jahre alt und wohnt ca. 3 – 4 Stunden von Berlin entfernt. Vor kurzem hat er eine Krebs-Diagnose bekommen und muss operiert werden. Da, wo er wohnt, kann er nicht operiert werden, deswegen machte er einen Termin bei einem Arzt in Berlin. Mit diesem Arzt wurden die Details zur OP besprochen, wann und wie, also alles geplant. Am Ende des Gesprächs fragte der Arzt, ob mein Freund geimpft ist oder nicht – er ist nicht geimpft. Daraufhin sagte der Arzt, er wird ihn nur operieren, wenn er sich impfen lässt. Mein Freund wollte, dass der Arzt ihm das schriftlich bestätigt. Und das hat er dann gemacht (siehe den Anhang).

Ich finde, es ist unmöglich! Ein Arzt, der geschworen hat, Menschen zu helfen, tut es nicht! Es ist unmöglich.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://reitschuster.de/post/ungeimpftem-krebskranken-wird-operation-verweigert !

Pressemitteilung 2. Pathologie-Konferenz
am 04. 12. 2021 um 17:00 Uhr in Berlin


STEHEN TODESFÄLLE UND GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN NACH IMPFUNGEN GEGEN COVID-19 IN EINEM PATHOLOGISCH NACHWEISBAREN ZUSAMMENHANG?

Mahr dazu nach den Klicks auf die hier stehenden Links:

> https://www.pathologie-konferenz.de !

> https://pathologie-konferenz.de/PM%202.%20Pathologie-Konferenz%20final-online.pdf !

Peter Hahne (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hahne) auf FACEBOOK über die CORONA-KACKE: „ES IST EIN VERBRECHEN!“

Klickt bitte den nachstehenden Link an:

> https://www.facebook.com/bernd.jannasch.5/videos/462865335420079/ !

Demos in 60 Städten und Gemeinden Tausende protestieren in Brandenburg gegen die Corona-Regeln

Di 28.12.21 | 08:08 Uhr

Tausende trafen sich am Montagabend an verschiedenen Orten in Brandenburg, um erneut gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren – meist unangemeldet. Während es hier überwiegend friedlich blieb, gab es in anderen Bundesländern Gewalt.

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/12/brandenburg-proteste-cottbus-spaziergang-ungeimpft-demo.html !

Polizei für weniger Einschränkungen im Versammlungsrecht

 

Wilsdruff (dpa/sn) – Vor dem Hintergrund massiver Corona-Proteste und gesunkener Infektionszahlen hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Sachsen angeregt, Einschränkungen des Versammlungsrechts aufzuheben. Angesichts der sich wöchentlich wiederholenden Versammlungen und dadurch notwendigen Polizeieinsätze entstehe das Gefühl, «dass die Polizei als Ersatz des politischen Meinungsstreits missbraucht wird», erklärte GdP-Landeschef Hagen Husgen am Dienstag. «Gesellschaftliche Probleme lassen sich aber grundsätzlich nicht mit polizeilichen Mitteln lösen.» Deswegen sollten mit Auslaufen der aktuellen Verordnung Änderungen beim Versammlungsrecht geprüft werden.

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://www.zeit.de/news/2021-12/28/polizei-fuer-weniger-einschraenkungen-im-versammlungsrecht !

 

Weitere Infos werden in diesen Beitrag noch eingestellt!

 

D. Altpeter, J. Marquis, H. J. Kaltenbach, W. Erbe u. M. Engelhardt

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu I. UPDATE! Kollege Wolfgang Erbe informiert inmitten der CORONA-HYSTERIE und der Silvester-Verbote: „SYLVESTER – NICHT OHNE UNS! – GELDADEL in die Suppe spucken!“

  1. Peter Laumer sagt:

    Lieber Wolfgang Erbe,
    es soll richtig krachen, den Kaptalisten Angst und uns viel Freude machen.
    Die Kanonenschläge hier verboten, gehen wir in Belgien holen.
    Zünden sie aus gutem Grund und die Blockwarte laufen rund.
    Gemeinsam wird das sehr gut gehen, die Verbote-Regel bleiben im Regen stehen.
    Die Corona-Ängste mögen sie weiter schüren, unseren Widerstand werden sie auch an Silvester spüren.
    Und unser Kampfeswille, das ist doch klar, nehmen wir mit ins NEUE JAHR!
    Euch allen ein kämpferisches 2021 wünschend
    Peter Lauber (Gewerkschafter)

  2. Wolfgang Erbe sagt:

    Hi Peter ich liebe Poesie – gut getextet! – Da schieben wir doch noch ein bißchen Kunstfreiheit nach als Vorspiel zum Orgasmus an Sylvester – auch wenn die Schweine die SWINGER CLUBS seit heute geschlossen haben – SEX POL UNTER PALMEN!
    https://www.youtube.com/watch?v=t5DnLglOy8A
    https://www.mao-projekt.de/BRD/ORG/SexPol/SEX-POL-Info.shtml
    Sylvester 2021 – EINS, ZWEI, DREI – 500 Jahre Freiheitskampf – sind nicht vorbei!
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
    https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSW63Oc5iKuWhveg8YFYrnsc1G__AprPfeTCWwN12JIwEa7bas%26s&sp=1640878586T05c22644817ea9d0aaaeb00ea6173778cd8d662221ef09d3fd66645d7a50e922
    Wir sind linX! – Silvester ist der Kampftag der ArbeiterInnenklasse für Fryheit
    Loikaemie- „unsere Freunde“ – wir machen das aus Spaß und ihr – ihr tut nur Eure Pflicht
    https://www.youtube.com/watch?v=pDtQPDDTnFA
    Floh de Cologne singt:
    Wir brauchen keine Millionäre
    https://www.youtube.com/watch?v=Kg5q0orWtuY&list=RDKg5q0orWtuY&start_radio=1&rv=Kg5q0orWtuY&t=0&t=2
    Profitgeier
    https://www.youtube.com/watch?v=BVBEJ-KJiV0&list=RDBVBEJ-KJiV0&start_radio=1&rv=BVBEJ-KJiV0&t=9
    Wer jetzig Zeiten leben will – … Geld nur regiert die ganze Welt, dazu hilft betrügen …
    https://www.youtube.com/watch?v=TXpkJ21Ffmk&list=RDTXpkJ21Ffmk&start_radio=1&rv=TXpkJ21Ffmk&t=182
    Wenn die Stürme Leben wecken
    https://www.youtube.com/watch?v=OKYlrVbnoWY&list=RDOKYlrVbnoWY&start_radio=1&rv=OKYlrVbnoWY&t=0
    Also los – Ihnen gehören die Paläste und Banken uns die Straße, Silvester draußen!
    Slime – Red nicht Geh los!
    https://www.youtube.com/watch?v=gFWGQip-GBQ&list=RDgFWGQip-GBQ&start_radio=1&rv=gFWGQip-GBQ&t=10
    Genau da wo wir immer feiern, wir brauchen nicht viel nur uns und Euch! – Bis dahin schallt es lange noch, Salamander lebe hoch!
    https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fbilder.buecher.de%2Fzusatz%2F27%2F27964%2F27964324_scre_4.jpg&sp=1640875179Tce3386d418aa26ea71f7da7d45bb7f10c4423351b87f50a8b8f3e719c25ff517
    Themroc
    https://www.youtube.com/watch?v=t5DnLglOy8A
    https://www.youtube.com/watch?v=DJV8UU_ym4U

  3. Wolfgang Erbe sagt:

    CDU zum neuen Jahr – Statt Böller zu Sylvester – Schußwaffengebrauch?
    CDU in faschistischen Waffenhandel verwickelt
    Das Amtsgericht Güstrow hat gegen den früheren Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), einen Strafbefehl in Höhe von 13.500 Euro erlassen, das entspricht 45 Tagessätzen à 300 Euro.
    https://www.rf-news.de/2021/kw52/caffier-hat-keinen-beleg-fuer-waffenkauf

  4. Wolfgang Erbe sagt:

    AUFRUF ZUM SCHUTZ ALLER BESCHÄFTIGTEN IN DER GEGENWÄRTIGEN KRISE – WEITER UNTEN!
    Corona-Ausbruch im ewigen Eis – trotz aller Vorsichtsmaßnahmen
    Stand: 03.01.2022 10:14 Uhr
    Wie das Coronavirus die Antarktis erreichte, ist unklar, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind mit Impfung, Quarantäne und PCR-Test hoch: Dennoch haben sich zwei Drittel der Mitarbeiter auf einer Forschungsstation infiziert.
    https://www.tagesschau.de/ausland/corona-antarktis-101.html
    https://www.welt.de/vermischtes/article235998690/Antarktis-Corona-Ausbruch-in-Forschungsstation.html
    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronapandemie-in-der-antarktis-mindestens-16-von-25-mitarbeitern-auf-forschungsstation-infiziert-a-6bc9135d-bfbe-4e8d-bdf1-6e230105d717
    https://www.bbc.com/news/world-europe-59848160
    UPDATE II Zu – LAST CALL – KÖLN der revolutionäre SILVESTERBALL UND KONSEQUENTE REVOLUTIONÄRE POLITIK IN ZEITEN DER COVID 19 PANDEMIE
    https://www.rf-news.de/2022/kw01/der-opportunismus-als-untauglicher-ausweg-aus-den-krisen-der-buergerlichen-gesellschaft
    Für eine konsequente Gesundheitspolitik von Bund und Ländern
    Ein frohes und glückliches Neues Jahr 2022 Euch allen!
    Faktenscheck – Coronapandemie 2022:
    https://covid19.who.int/region/euro/country/de
    https://covid19.who.int/
    https://www.land.nrw/pressemitteilung/ab-heute-gelten-schaerfere-coronaschutzmassnahmen
    Angesichts täglich steigender Infiziertenzahlen und Todesfällen ist eine konsequente Gesundheitspolitik erforderlich.
    Der Schutz aller Beschäftigten und Anwesenden in Betrieben, Behörden, Kindergärten, Schulen und Universitäten muß gewährleistet sein
    – Der Aufenthalt von Beschäftigten und Anwesenden in geschlossenen Räumen muß auf 10 Menschen aus maximal zwei Haushalten begrenzt werden.*
    – Keine Präsenzveranstaltungen in Universitäten und Schulen
    – Kindergärten schliessen
    – Keine Produktion, keine Passagierflüge, kein Personentransport, keine Kreuzfahrten, Kantinenöffnungen entsprechend der maximal Vorgaben, siehe oben *.
    – Das muß auch für Parlaments-, Landtags- und andere Sitzungen aller Art gelten. Sofortige Beurlaubung aller Soldaten und Polizeibeamten, die in Räumen mit mehr als den oben genannten Zahlen Dienst tun.
    – Für positiv auf Covid 19 getestete Personen gilt 14-tägige Quarantäne – daher auch keine Ausnahmen in Produktion, Wirtschaft, öffendlichem Dienst und Politik. Der Versuch die Quarantänezeiten für MitarbeiterInnen in sicherheitsrelevanten Arbeitsstätten und Berufen zu kürzen muß unterbleiben!
    – Bei positivem PCR bestätigtem Covid 19 Test sofortige Arbeitsunfähigkeit der Betroffenen für die volle Länge der Quarantäne und der Zeit in der die Erkrankte unter Longcovid und/oder Postcovid leidet. Unbegrenzte Lohnfortzahlung und die Übernahme aller Kosten inklusive der Frühverrentung bei Arbeits- und Berufsunfähigkeit durch die Berufsgenossenschaften.
    Stoppt die Schizophrenie der aktuellen Gesundheitspolitik von Bund und Ländern!
    Lehrerverbände zu Corona-Pandemie“Kein Präsenzunterricht um jeden Preis“
    https://www.gew.de/corona/forderungen
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/coronavirus-neuinfektionen-107.html
    https://www.lehrerverband.de/abschaffung-der-maskenpflicht-kam-zu-frueh-deutscher-lehrerverband-fordert-politik-zum-handeln-auf/
    LIVE-BLOG der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ganz unten:
    Dobrindt und andere mit Corona infiziert: CSU-Landesgruppe verschiebt Klausurtagung
    https://www.augsburger-allgemeine.de/live-blog/corona-news-im-live-blog-dobrindt-und-andere-mit-corona-infiziert-csu-landesgruppe-verschiebt-klausurtagung-id56904676.html?cx_hubReferrer=browserpush&wt_mc=redaktion.clever-push.azol..#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.augsburger-allgemeine.de%2F&cleverPushNotificationId=o7AxYsMxnit2a77ou
    und
    https://www.swp.de/panorama/corona-zahlen-deutschland-heute-rki-aktuell-03-01-22-inzidenz-hospitalisierungsrate-neuinfektionen-tote-61825227.html?cleverPushNotificationId=5wXzZdE9iW2GhvmGG&utm_campaign=cp-Coronazahlen%20steigen%20trotz%20Ma%C3%9Fnahmen&utm_medium=push-notification&utm_source=browser&utm_term=cp-2022-01-03T05%3A30%3A18
    GEW-Forderungen für Kitas und Schulen
    https://www.gew.de/corona/forderungen
    Das muss sich in Bildungeinrichtungen ändern
    Kitas und Schulen sind bis zum 10. Januar wieder geschlossen. Doch dass sich die pandemie-Lage danach entspannst bleibt unsicher. Die GEW mahnt an, dass die Bundesländer, Kitaträger und Kultusministerien sofort gemeinsam mit Schulleitungen, Lehrkräften und Bildungsgewerkschaften Szenarien für die Zeit nach den Weihnachtsferien vorbereiten. Die Forderungen der GEW für Kitas und Schulen im Überblick.
    Forderungen für Kitas
    Für die Kitas verlangt die GEW, die individuellen Gefährdungsbeurteilungen nach Arbeitsschutzgesetz umzusetzen. Jede Kita braucht passgenaue und wirksame Hygienepläne. „Die Regelungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) für Kitas zum Infektionsschutz sind zu beachten und umzusetzen. Weiter müssten alle Kitaträger Betriebsmediziner einsetzen, diese sollten die Risikogruppen bei den Beschäftigten beraten und im Einzelfall von der Arbeit in der Kita freistellen“, sagte GEW-Chefin Marlis Tepe. Sie regte zudem an, freiwillige, kostenfreie Coronatests sowie eine Grippeschutzimpfung für die Beschäftigten anzubieten.
    Freiwillige, kostenfreie Coronatests sowie eine Grippeschutzimpfung für die Beschäftigten
    Passgenaue und wirksame Hygienepläne für jede Kita
    Umsetzung der Empfehlungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) an Kitas
    Risikogruppen von Betriebsmedizinern beraten lassen und im Einzelfall von der Arbeit an der Kita freistellen
    Forderungen für Schulen
    Die GEW fordert, an Schulen endlich die Empfehlungen des RKI umzusetzen: „Die GEW schlägt vor, dem RKI zu folgen und in der Schule in kleineren Gruppen zu unterrichten. Ab dem 5. Schuljahr sollte Wechselunterricht zwischen Präsenz- und Fernlernphasen ab einem Inzidenzwert von 50 angeboten werden. So können die Gruppen verkleinert und Abstände eingehalten werden“, sagte GEW-Chefin Marlis Tepe bereits im Oktober.
    Dem RKI folgen und in den Schulen in kleineren Gruppen unterrichten.
    Ab dem 5. Schuljahr: Wechselunterricht zwischen Präsenz- und Fernlernphasen (Inzidenz > 50)
    Räume, in denen Lüften schlecht möglich ist, umgehend mit wirksamen Luftfiltern ausstatten.
    Grundschulen: Klassen in größeren Räumen unterrichten
    Lehramtsstudierende einsetzen, um Kleingruppen sowie Kinder und Jugendliche mit Lernproblemen zu unterstützen.
    Das Personal endlich aufstocken!
    Zusammenfassung der Empfehlungen des RKI
    Grundschulen
    https://www.gew.de/corona/forderungen
    5-Punkte-Programm zur Umsetzung an Schulen
    Die Richtschnur für die Maßnahmen in der Schule sollen nach Ansicht der GEW die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts sein. Dafür schlägt die GEW ein Fünf-Punkte-Programm vor:
    5-Punkte-Programm zum Gesundheitsschutz an Schulen
    1. Ab der 5. Klasse muss das gesellschaftliche Abstandsgebot von 1,5 Metern gelten. Dafür müssen Klassen geteilt und zusätzliche Räume beispielsweise in Jugendherbergen gemietet werden.
    2. Um die Schulräume regelmäßig zu lüften, gilt das Lüftungskonzept des Umweltbundesamtes. Können die Vorgaben nicht umgesetzt werden, müssen sofort entsprechende Filteranlagen eingebaut werden.
    3. Die Anschaffung digitaler Endgeräte für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler muss endlich beschleunigt werden. Flächendeckend müssen eine datenschutzkonforme digitale Infrastruktur geschaffen und IT-Systemadministratoren eingestellt werden. Zudem müssen die Länder Sofortmaßnahmen zur digitalen Fortbildung der Lehrkräfte anbieten.
    4. Für die Arbeitsplätze in den Schulen müssen Gefährdungsanalysen erstellt werden, um Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler besser zu schützen.
    5. Transparenz schaffen: Kultusministerien und Kultusministerkonferenz müssen zügig ihre Planungen umsetzen, wöchentlich Statistiken auf Bundes-, Landes- und Schulebene über die Zahl der infizierten sowie der in Quarantäne geschickten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler zu veröffentlichen. „Wir brauchen eine realistische Datenbasis, um vor Ort über konkrete Maßnahme zu entscheiden“, sagte GEW-Vorsitzende Marlis Tepe.
    https://www.gew.de/corona/forderungen
    http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe

  5. Wolfgang Erbe sagt:

    Soldaten weltweit vom Dienst freistellen – Schutz des Lebens ist Verfassungs- und Menschenrecht – Kampf dem Sterben im Dienst für Volk und Vaterland!
    https://www.youtube.com/watch?v=28u-zSt6Gsk
    MONTAG, 03. JANUAR 2022
    Befehlsgewalt in Quarantäne – US-Verteidigungsminister mit Corona infiziert
    Auch in den USA breitet sich die besonders ansteckende Omikron-Variante des Coronavirus rasant aus – der US-Epidemiologe Fauci spricht von einem „fast vertikalen Anstieg“ der Neuinfektionen. Nun ist auch Verteidigungsminister Austin infiziert und muss sich tagelang isolieren, behält aber die Befehlsgewalt.
    US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er leide aber nur an leichten Symptomen, teilte Austin am Sonntag bei Twitter mit. Er gab auch auf der Webseite des US-Verteidigungsministeriums eine entsprechende Erklärung ab. Da er vollständig geimpft sei und auch eine Auffrischungsimpfung erhalten habe, verlaufe seine Infektion „viel milder“, als dies sonst der Fall gewesen wäre. „Und ich bin dankbar dafür“, sagte Austin am Sonntagabend. Die Corona-Impfung ist für das US-Militär eine Pflichtimpfung.
    Aufgrund Ihrer Privacy Einstellungen können wir an dieser Stelle keinen Inhalt der externen Plattform Twitter anzeigen. Sie können sich den Inhalt mit einem Click wieder anzeigen lassen und im Privacy Center weitere Einstellungen anpassen.
    Sein Team habe damit begonnen, alle Personen zu verständigen, mit denen er in der vergangenen Woche in Kontakt gekommen sei. US-Präsident Joe Biden habe er seit dem 21. Dezember nicht mehr persönlich gesehen, was mehr als eine Woche vor den ersten Symptomen gewesen sei, sagte Austin. Zuletzt sei er am Donnerstag im Pentagon gewesen, wo er nur mit wenigen Mitarbeitern zusammengekommen sei.
    https://www.n-tv.de/politik/US-Verteidigungsminister-mit-Corona-infiziert-article23032942.html
    BREAKING NEWS
    Coronavirus in IDF: Nearly 400 soldiers infected
    By JERUSALEM POST STAFF Published: DECEMBER 30, 2021 11:05
    391 IDF soldiers were infected with the novel coronavirus as of Thursday morning, according to the IDF Spokesperson’s Unit.
    1,139 soldiers were in quarantine.
    https://www.jpost.com/breaking-news/article-690161

    More than 5,000 soldiers from the three services are currently undergoing treatment for the coronavirus disease (Covid-19) in military hospitals across the country, almost a fivefold jump in hospital admissions in the three weeks since a second wave of infections tightened its grip on the country, according to official figures accessed by HT.
    To be sure, the 1.5-million strong armed forces have largely managed to check the transmission of the virus and keeping the mortality rate low by adhering to strict Covid protocols — 133 deaths of serving soldiers have been reported since the pandemic broke out last year (including 17 in the three-week period cited above).
    The figures show that the cumulative number of soldiers discharged from military hospitals after being treated for the disease after the first outbreak in 2020 stands at 45,413 (as of May 10, 2021). Almost all soldiers in the armed forces have been fully vaccinated against the coronavirus.
    Veterans suffering from Covid also account for a considerable load at military hospitals. A total of 1,814 ex-servicemen are currently being treated at these hospitals, compared to 356 three weeks ago. At 1,027, the cumulative veteran deaths outnumber the serving fatalities — 44 veterans died on May 9 alone.
    Military hospitals have discharged 5,242 veterans after treatment since last year. There are more than 3.2 million ex-servicemen in the country.
    Dependents of serving soldiers and ex-servicemen are also battling the coronavirus in military hospitals. A total of 3,662 dependents of serving soldiers and 1,439 dependents of veterans were undergoing treatment in military hospitals as of May 10, compared to corresponding April 18 figures of 667 and 166.
    The cumulative number of dependents in both categories discharged after treatment since last year stands at 11,820. Dependent deaths add up to 2,094.
    Dependents include spouses, sons (till the age of 25 or when they start earning, whichever is earlier), unmarried/divorced daughters, parents with monthly income of less than ₹9,000 and special children for life. The number of military dependents in India is around 2.3 million.
    Taken together, 12,049 soldiers, ex-servicemen and dependents are currently in military hospitals for treatment, with the cumulative death figure since last year being 2,611.
    In all, military hospitals admitted a total of 77,135 soldiers, veterans and their dependents over the last 14 months and discharged 63,631 patients. Civilians are also being treated at military hospitals and currently account for 448 admissions, up from 71 three weeks ago. The hospitals have recorded 177 civilian deaths since last year.
    https://www.hindustantimes.com/india-news/over-5k-soldiers-infected-as-2nd-wave-hits-armed-forces-101620757888697.html
    Nach auskurierter Corona Erkrankung noch monate oder Jahre später Herzinfrakt als Folge – POSTCOVID – möglich:
    Spätfolgen nach Corona-Infektion
    https://www.helios-gesundheit.de/magazin/corona/news/covid-19-genesen-aber-mit-spaetfolgen/
    NOTARZT HÄTTE IHN STERBEN LASSEN – CORONA PATIENT MIT HERZINFRAKT NACH GENESUNG – POSTCORONA NACH GENESUNG
    Ivan Kozina ist einer von bereits rund 400.000 Menschen in Deutschland, die unter Long Covid leiden. Der 48-Jährige erkrankte über den Jahreswechsel 2020/2021 am Corona-Virus. Nach einigen Wochen glaubte er, die Infektion überstanden zu haben. Doch plötzlich ging es ihm immer schlechter: Ihn überkamen stechende Schmerzen in der Brust, an Schlaf war nicht mehr zu denken.
    Mehrere erfolglose Arztbesuche nach Brust- und Schulterschmerzen
    Mehrmals war er in der Notaufnahme, auch den Notarzt musste er rufen. Dort hielt man die Brust- und Schulterschmerzen für die Folge eines länger zurückliegenden Fahrrad-Sturzes. Ernst genommen fühlte sich der Familienvater in der Notfallaufnahme nicht: „Man hat mich da, wie soll ich sagen, leicht abgestempelt. Man hat mich nicht ernst genommen, sondern irgendwie einen gesunden, erwachsenen Menschen gesehen.“
    Äußerlich sah man Ivan Kozina auch nichts an aufgrund seiner sportlichen Statur. Doch sein gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich immer mehr. Schließlich brach er auf der Couch zusammen: „Meine Jungs saßen neben mir, auch meine Frau. Ich habe dann gesagt: ‚Also, für mich ist es aus, vorbei. Ich kann nicht mehr. Finito.‘ Wie, als hätte ich Abschied genommen“.
    Hinterwand-Herzinfarkt nach Embolie
    Irgendwann bekam er auch kaum noch Luft und schleppte sich zum Lungenfacharzt. Bei diesem schrillten alle Alarmglocken, er überwies den 48-Jährigen sofort ins Klinikum nach Nürnberg. Dort wurde sofort eine Not-OP eingeleitet.
    Ivan Kozina erinnert sich an den Zeitpunkt, als die Ärzte im Krankenhaus ihm mitteilen, was mit ihm los ist: „Es wurde festgestellt, dass ich eine Lungenembolie habe. Und eine Stunde später hat man mir dann gesagt, dass ich die letzten Tage einen Hinterwand-Herzinfarkt überlebt habe“.
    Experte: „Eigentlich eine ganz typische Komplikation der Covid 19 Erkrankung.“
    Prof. Andreas Stallmach ist Experte für alle Krankheitsbilder, die im Zusammenhang mit Corona auftreten. An der Uniklinik Jena hat er eine der ersten Post-Covid Ambulanzen in Deutschland aufgebaut. Für ihn ist der Zusammenhang zwischen dem Virus, der Embolie und dem Herzinfarkt klar: „Patienten entwickeln sehr häufig Thrombosen und Embolien. Im Rahmen einer schweren Lungenembolie ist dann die Sauerstoffaufnahme gestört. Und wenn die Sauerstoffaufnahme gestört ist, wenn ein Sauerstoffmangel im Körper besteht, kann auch ein Herzinfarkt resultieren. Eigentlich eine ganz typische Komplikation der Covid-19-Erkrankung.“
    Ivan Kozina hatte damit großes Glück, dass er überlebt hat. Zehn Monate ist seine Corona Infektion nun her, neun Monate Embolie und Herzinfarkt. An so etwas, wie wieder arbeiten zu gehen, also Alltagsnormalität, ist für den Familienvater noch nicht zu denken.
    Jede Woche geht er zur Physiotherapie, um wieder fit zu werden. Denn Schwäche, Konzentrationsstörungen und Luftnot begleiten ihn selbst bei leichtem Training: „Es fällt mir schwer, mich bei einem banalen Aufwärmtraining zu unterhalten. Das ging früher viel lockerer. Ich hatte einfach viel mehr Luft.“
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-long-covid-abgeschlagen-100.html
    Cardiovascular magnetic resonance evaluation of soldiers after recovery from symptomatic SARS-CoV-2 infection: a case–control study of cardiovascular post-acute sequelae of SARS-CoV-2 infection (CV PASC)
    https://jcmr-online.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12968-021-00798-1
    https://academic.oup.com/cid/article/43/8/1045/342406

  6. Wolfgang Erbe sagt:

    #ALARMSTUFE ROT – VERANSTALTUNGSWIRTSCHAFT ZORNIG
    Veränderung der Kurzarbeit gefährdet akut 1,1 Mio. Jobs
    NEUE CORONA-REGELUNGEN – SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Verantwortungslos, auf Kosten der Massen, maßgeschneidert für die Monopole auf Kosten der Beschäftigten und kleinen Unternehmen
    Kontaktbeschränkungen wurden weiter ausgedehnt, so gilt die Regelung 2G+ jetzt auch für die Gastronomie. Weiterhin werden die Kontaktbeschränkungen wieder nur für das Privatleben der Massen gelten – ihre Arbeitskraft wird allerdings auf Teufel komm raus gefordert:
    https://www.rf-news.de/2022/kw01/coronaregelungen-auf-kosten-der-massen
    In wessen Interesse Politik gemacht wird, zeigt ein Blick auf die Börsen. Mit über 16.000 Punkten nähert sich der Deutsche Aktienindex (DAX) zu Jahresbeginn einem neuen Allzeithoch. Während der Großteil der Bevölkerung mit Einkommenseinbußen und Entlassungen konfrontiert ist und auf der Arbeit Leben und Gesundheit riskieren musste, bereichern sich die oberen zehn Prozent weiter an der Pandemie und am Massensterben.

    Die mörderische Profite-vor-Leben-Politik unterstreicht, dass der Kampf gegen die Pandemie einen Kampf gegen das kapitalistische Profitsystem und seine politischen Vertreter erfordert. Die Arbeiterklasse muss als unabhängige Kraft ins politische Geschehen eingreifen und den Kampf für die Beendigung der Pandemie selbst in die Hand nehmen. Er muss auf den folgenden Grundsätzen beruhen, die die Sozialistische Gleichheitspartei zum Jahreswechsel in ihrem „Offenen Brief an die Arbeiterklasse“ formuliert hat:
    https://www.wsws.org/de/articles/2022/01/04/pand-j04.html
    Wir sind der sechstgrößte Wirtschaftszweig Deutschlands mit 130,0 Mrd. Euro Umsatz und über 1,0 Mio. Beschäftigten
    https://alarmstuferot.org/fakten
    Die Kurzarbeitergeldverlängerungsverordnung der neuen Regierung führt zu weiteren
    Gehaltseinbrüchen. Kurzarbeitergeld bis zu 87 Prozent muss beibehalten werden. Die
    Sozialversicherungsbeiträge müssen weiter voll erstattet werden. Der Branche droht ein finanzielles und personelles Ausbluten. Schon 55 Prozent der Beschäftigten sind abgewandert.
    Es herrscht faktisch Dauer-Lockdown. Für den Bevölkerungsschutz in Deutschland erbringt die Veranstaltungswirtschaft seit über 21 Monaten das größte wirtschaftliche Sonderopfer. Eine Weltspitzenbranche geht unter. Vor der Pandemie noch Top 3 weltweit erwirtschaftete sie 81 Milliarden Euro Kernumsatz sowie 130 Milliarden Euro indirekte Umsätze. Sie garantierte die Erwerbstätigkeit für 1,1 Millionen Menschen in über 240.000 Unternehmen. Rund 2 Millionen Arbeitsplätze sind direkt und indirekt von der stark durch klein- und mittelständische Betriebe geprägte Branche abhängig. Sie umfasst wirtschaftsbezogene Veranstaltungen wie Messen und Kongresse ebenso wie kulturelle Anlässe, Volksfeste, soziale Veranstaltungen wie Spendengalas, private Anlässe und Sportwettkämpfe.
    Notlage: reduziertes Kurzarbeitergeld
    Um den Fortbestand der vielfältigen Unternehmen und die globale Führungsposition des Sektors zu sichern, sind verlässliche politische Leitplanken zwingend notwendig. So war das Kurzarbeitergeld einer der wichtigsten Rettungsanker für das Überleben des Industriezweiges. Mit der jetzt geplanten Kurzarbeitergeldverlängerungsverordnung und der darin enthaltenen Regelung, dass nur noch die Hälfte der Sozialversicherungsbeiträge erstattet werden soll, wird den Betrieben eine zusätzliche Belastung aufgebürdet, obwohl sie schon unter horrenden Umsatzeinbrüchen und Stornierungen leiden.
    Sozialversicherungsbeiträge voll erstatten „Es war schon enttäuschend, dass die neue Regierung die hart getroffene Veranstaltungswirtschaft mit keinem Wort im Koalitionsvertrag erwähnt. Jetzt geht es nicht mehr nur um das Überleben einzelner Betriebe oder Soloselbständiger. Nun ist die Gesamtheit der Jobs akut gefährdet. Hinter jedem Erwerbstätigen stehen etliche Existenzen. Die neue Kurzarbeitergeldverlängerungsverordnung muss die unverschuldete Notsituation der Veranstaltungswirtschaft berücksichtigen. Die Sozialversicherungsbeiträge müssen in vollem Maße erstattet und die erhöhten Kurzarbeitsgeld Sätze von bis zu 87 Prozent beibehalten werden. Mitarbeitern muss steuer- und sozialversicherungsfrei das Aufstocken möglich bleiben. Es droht ansonsten ein finanzielles und personelles Ausbluten der Betriebe, da immer mehr Mitarbeiter gezwungen sind, der Veranstaltungswirtschaft den Rücken zu kehren“ betont Christian Eichenberger, Vertreter der Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft und im Vorstand
    von Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft
    https://www.bundeskonferenz.org/Presse/PM%20KUG-Ende%20gef%C3%A4hrdet%20akut%201,1%20Mio.%20Jobs.pdf?fbclid=IwAR2bFeEg3MFP0afBMoS-wIrImCzbBpCCf7Svy4muCaAOdw2SXeKp5b-m9og
    https://www.facebook.com/NightofLight2020/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert