I. UPDATE! Kollege Wolfgang Erbe berichtet über die ANT-ICORONA-HYSTERIE-DEMO vom 28.10.2020 in Berlin! Unser CORONA-HYSTERIE-RECHERCHETEAM legt mit weiteren Informationen gegen Lockdown und Verarschung zum Thema nach!

unser AK-Kollege Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) hat uns eine Berichterstattung zur gestrigen Anticoronademonstration in Berlin zulommen lassen, die wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet haben.

Zu seiner Berichterstattung hat unser AK-Recherche-Team gegen die CORONA-HYSTERIE (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=corona), bestehend aus AK-Kollegin Josée Marquis (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=jos%C3%A9e+marquis), den AK-Kollegen Kollegen Heinz-J. Kaltenbach (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kaltenbach), Dirk Altpeter (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=dirk+altpeter) und Manni Engelhardt (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=manni+engelhardt), weitere Infos zusammengetragen, die wir ebenfalls nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme in diesem Beitrag veröffentlichen.

********************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Berichte von der heutigen Demonstration der Kulturszene und Veranstaltungsbranche in Berlin gegen den Lockdown

100.000 Klein- und Mittelbetriebe sind in ihrer Existenz bedroht – Millionen Jobs gefährdet. Deswegen haben heute auch in Berlin unter dem Motto: #AlarmstufeRot mehr als 6.000 demonstriert

Video der Demonstration:

Bilder der Demonstration:

(Foto Reto/Klar)

Unsere Forderungen:

Berlin. Bei einer Kundgebung in Berlin haben erneut Tausende Menschen aus der Veranstaltungsbranche für umfassendere staatliche Hilfen in der Corona-Krise demonstriert. Eine Lastwagen-Kolonne mit Hunderten Fahrzeugen setzte sich gegen Mittag vom Olympiaplatz in Richtung Brandenburger Tor in Bewegung. Gleichzeitig startete ein Fußmarsch, zu dem rund 6000 Teilnehmer angemeldet waren, vom Roten Rathaus am Alexanderplatz.

Demonstration in Berlin: Künstler unterstützen Veranstaltungsbranche

Zur Mittagsstunde versammelten sich einige tausend Künstler und Beschäftige der Eventbranche rund um den Neptunbrunnen in Mitte. Die meisten trugen rote Kleidung. Sie hielten Schilder in die Höhe, auf den zu lesen ist „Kultur ist systemrelevant“ oder „Pleitewelle in der Veranstaltungswirtschaft stoppen“. Unter ihnen ist auch Martin Martini, Schlagersänger aus Berlin. „Ich finde es schade, dass der Event- und Gastrobranche der Schuh zugeschoben wird“, sagte er mit Hinblick auf einen möglichen Light-Lockdown. „In diesen Bereichen sind die Menschen seit Monaten gebeutelt.“ Er stand statt 100 Mal seit März lediglich drei Mal auf der Bühne.

DJ Motte: „Die Situation ist eine Katastrophe“

„Die Situation ist eine Katastrophe“, sagte Techno-DJ Dr. Motte. „Ein erneuter Lockdown setzt alle Menschenrechte außer Kraft.“ Die Seele einer Gesellschaft werde durch solche harten Einschnitte zerstört. Menschen könnten nicht mehr zusammenkommen, sondern würden kontrolliert und gespalten, redete sich der DJ regelrecht in Rage, während sich der Demonstrationszug langsam zum Aufbruch in Richtung Brandenburger Tor bereit machte.
Dr. Motte erzählte von harten Monaten, die er und die gesamte Branche durchmachen mussten. „Hätte ich keine Rückfahrt gehabt, wäre ich heute pleite.“ Er fordert finanzielle Unterstützung durch die Regierung – 2000 Euro als bedingungsloses Grundeinkommen, um den Winter zu überleben.
Die Berliner Polizei sprach am frühen Nachmittag von einem „störungsfreien“ Ablauf der Demonstration. Abstände und das von den Veranstaltern selbst angekündigte Alkoholverbot wurden allerdings nicht durchgehend während der Demonstration eingehalten, wie Morgenpost-Reporter beobachteten.

Berlin Die Tote ist aufgebahrt, doch Dirk Wöhler will sich mit dem Gedanken an ihr Ableben nicht anfreunden. „Man hat uns die Liebe unseres Lebens genommen“, sagt der Discjockey. Hinter ihm auf einem Anhänger ist ein Sarg aufgebahrt. „Veranstaltungsbranche“ steht darauf und an der Stirnseite: „Kultur“.
Es ist Mittwochmittag. Gleich soll der Demonstrationszug sich in Bewegung setzen mit rund 6000 Teilnehmern, die sich inzwischen rund um den Neptunbrunnen am Roten Rathaus versammelt haben. Sie ziehen weiter die Straße Unter den Linden entlang, biegen ab Richtung Paul-Löbe-Haus, wo die Abgeordneten des Bundestages arbeiten, passieren den Reichstag. Zwei hohe Häuser sollen sie sehen und hören. Häuser, in denen eigentlich für sie etwas getan werden sollte, aber nicht getan wird. „Wenn uns die Politik ins Koma legt“, sagt Wöhler, „dann ist das lebensgefährlich.“
Wöhler trägt wie viele an diesem diesigen Tag ein rotes Sweatshirt mit der Aufschrift „Alarmstufe rot“. Das ist der programmatische Titel einer Initiative, zu der sich mehrere Interessengruppen zusammengeschlossen haben. Der Verband Discjockey e. V. gehört dazu, Wöhler ist sein Vorsitzender. „130 Milliarden Jahresumsatz“, rechnet er vor, „mehr 1,5 Millionen Menschen leben von der Veranstaltungsbranche.“ Davon ist eine Million direkt in dem sechstgrößten Wirtschaftssektor Deutschlands beschäftigt. Die übrigen profitieren indirekt vom Geschäft mit Events: Hotels, Gaststätten, das Transportgewerbe und andere Sparten.

Wolfgang Erbe

************************************************************

Josée Marquis, Heinz-J. Kaltenbach, Dirk Altpeter und Manni Engelhardt informieren:

Wir beginnen zur Auflockerung wieder mit Satire!

Und ab hier wird es wieder sehr ernst!

Foto: Privat aus BILD-ZEITUNG

> https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-laschet-ohne-maske-im-flieger-60-minuten-nach-seiner-lockdown-rede-73665250,view=conversionToLogin.bild.html !

> https://www.rnd.de/politik/teil-lockdown-soder-will-in-bayern-katastrophenfall-ausrufen-GASHRGCTNZAWLJLLSINEKG7VY4.html !

Sara Bennett: Kurz auf ein Wort zum großen Event in Germany❤️

> https://www.facebook.com/100000256793285/posts/3738568089495047/

> https://www.merkur.de/leben/gesundheit/grippe-coronavirus-corona-vergleich-unterschiede-gefaehrlicher-toedlicher-todesfaelle-zr-13508477.html !

Corona-Proteste:In Italien droht eine Revolte

Tumult in Turin: Vor allem in den Städten demonstrieren viele Italiener ihren Unmut über die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung. (Foto: MASSIMO PINCA/REUTERS)

> https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-corona-proteste-1.5095404?reduced=true !

> https://www.rtl.de/cms/virologe-hendrik-streeck-und-top-aerzte-gegen-lockdown-diese-corona-strategie-fordern-sie-4638592.html !

> https://www.facebook.com/tagesschau/videos/statement-von-kassen%C3%A4rztlicher-bundesvereinigung-kbv-und-virologen-zu-corona-ma%C3%9F/354893368932972/ !

Weitere Infos werden hier nicht mehr fortlaufend eingestellt. Ein neuer Artikel ist online, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt!

> http://www.ak-gewerkschafter.de/2020/10/31/kollege-wolfgang-erbe-informiert-ueber-die-kommenden-anti-corona-hysterie-montagsdemos-und-unser-anti-corona-rechercheteam-gibt-weitere-informationen-gg-den-groessten-bluff-im-anthropozaen/ !

Heinz-J. Kaltenbach – Dirk Altpeter – Josée Marquis – Manni Engelhardt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.