Kollege Wofgang Erbe informiert: „RWE und Bundewehr in Meppen – Es brennt an allen Ecken!

soeben erreicht uns eine wichtige Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/=?s=wolfgang+erbe).

Dieser nimmt Stellung zum Thema „RWE und Bundeswhr in Meppen – Es brennt an allen Ecken!“.

Wir haben die kjomplette Mitteilung des Kollegen Erbe nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

**********************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Wie bei RWE so auch bei der Bundeswehr – es brennt an allen Ecken!

Luftbild vom Flächenbrand im Moor bei Meppen nach einen Waffentest der Bundeswehr

Aktuelle Infos zum Moorbrand: Moorbrand aktuell:

Ursula von der Leyen auf WTD-Gelände in Meppen eingetroffen

Moorbrand In Meppen -: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Meppen im Emsland – Großbrand seit Wochen – Bundeswehr – Vorwurf der fahrlässigen Brandstiftung – Staatsanwaltschaft Osnabrück und Polizei durchsuchen die Wehrtechnische Dienstelle der Bundeswehr

Moorbrand: Von der Leyen besucht Gelände bei Meppen

Einen Tag nachdem der Landkreis Emsland für mehrere Orte um das brennende Waffentestgelände der Bundeswehr bei Meppen den Katastrophenfall ausgerufen hat, schaut sich Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) heute Vormittag die Auswirkungen vor Ort an. Gemeinsam mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) will sie das Bundeswehrgelände besuchen und auch den Einsatzkräften danken. Die Lage am Brandort ist heute indes stabil, allerdings könnte vorhergesagter Sturm den Brand weiter anfachen.

Am Freitag hatten Staatsanwaltschaft Osnabrück und Polizei die Wehrtechnische Dienstelle durchsucht und Unterlagen sichergestellt. Es geht um den Vorwurf der fahrlässigen Brandstiftung.

Aktuelle Infos zum Feuer auf Bundeswehrtestgelände:

Moorbrand bei Meppen: Mehr als 1000 Brandbekämpfer im Einsatz

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.