Kollege Udo Buchholz informiert für den BBU über die Einladungen zu zwei Veranstaltungen gegen die Förderung der Atomenergie und zum zweitägigen RWE-Tribunal!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) über den Kollegen Udo Buchholz, dem Vorstandsmitglied und Pressesprecher des BBU (http://ak-gewerkschafter.com/?s=udo+buchholz+bbu), die Einladungen zu zwei Veranstaltungen gegen die Förderung der Atomenergie und zum zweitägigen RWE-Tribunal.

Wir haben diese Pressemitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „ATOMPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/atompolitik/) archiviert.

(Das rechte Bild zeigt ein Eigenfoto des Kollegen Udo Buchholz.)

*********************************************************

Kollege Udo Buchholz informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) weist darauf hin, dass Samstag (18.9.21) in Jülich eine Protestaktion am (Atom)Forschungszentrum stattfindet. Die Aktion richtet sich u. a. gegen jegliche Forschung zur Förderung der Atomenergie und gegen den Export von NRW-Atommüll in die USA. Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Bahnhaltestelle „Forschungszentrum Jülich“.

Ebenfalls am Samstag beginnt in Essen ein zweitägiges RWE-Tribunal. Auf der Tagesordnung stehen personelle und strukturelle Verflechtungen und ökonomische Abhängigkeiten zwischen dem Energiekonzern RWE und der Kommunalpolitik. Außerdem kommen die Zusammenhänge von Extremwetterlagen und RWE zur Sprache.Es werden zahlreiche Zeug*innen und Sachverständige angehört.

Veranstaltungsort des Tribunals ist das Zentrum für Kooperation und Inklusion, Karl-Denkhaus-Str. 11, 45329 Essen – Altenessen. (Ab Essen – Hauptbahnhof in nur 10 Minuten mit der U17 oder U11 erreichbar, bis U-Bahn-Station „Altenessen Mitte“, dann 5 Minuten Fußweg).

Ausführliche Informationen zu beiden Veranstaltungen findet man unter https://www.westcastor.org sowie unter https://www.rwe-tribunal.org.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Buchholz, BBU-Pressereferent

Dieser Beitrag wurde unter Atompolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.