Kollege ŞABAN AVŞAR kritisiert den profitorientierten Irrsinn in der Welt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

und wieder hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung des Kollegen ŞABAN AVŞAR (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=%C5%9EABAN+AV%C5%9EAR)  erreicht.

Wir haben sseinen systemkritischen Beitrag selbstverständlich wieder nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Wir sagen dem Kollegen ein herzliches Dankeschön für sein Engagement.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

*********************************************************

Kollege ŞABAN AVŞAR meint:

Als Schwaben-Türke melde ich mich wieder einmal zu einem kritischen Wort!

Lieber Manfred, liebe Kolleginnen und Kollegen,

meine Behauptung ist die, dass Missstände nie von ungefähr kommen, sondern gewollt sind!

Verblödung statt Weisheit reflektiert sich im System. Und die unvernünftigen Wirtschaftsmodelle aller Regierungen spiegeln sich weltweit. Daran ändern sämtliche „Wirtschaftsweisen“ nichts. Dunkle-Prognosen der Großbanken, die ihre Dividende an ihre Kunden vorgeblich auszahlen (siehe Schreiben unten), sind und bleiben wohl Träume. Diesbezüglich habe ich recherchiert und entsprechende Zeit investiert.

Schon nach unserer Geburt zerbrechen das Glück und die Lebensfreude unmittelbar. Aber die paranoischen Träume der sogenannten Obrigkeit in der Vergangenheit und in der Gegenwart  bleiben. Und mit ihren Verbündeten aus Kapital und Adel, mit denen sie gut vernetzt ist, lenken sie unsere Gedanken und Gefühle, die  z.B.auf Kriegspropopaganda und Kontrollwahn orientiert werden. Damit steigern sie unsere Arbeitskraft für ihre Zerstörungswerke und die darauf folgenden Wiederaufbauprogramme zur Steigerung des Wachstumswahns. Das sind Machtwerkzeuge, die benötigt werden. Durch ihre unseriöse Taktik und ihre besitzergreifenden eigenen Gesetze gewinnen sie stets. Und über die daraus für uns resultierende Unterdrückung und die soziale Ungerechtigkeit wird nie gesprochen.

Auch in Deutschland unterschätzt man die negativen Folgen aus der Arbeitswelt. Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit – „David gegen Goliath“ – in der Wirtschaft sind krankhaft geprägt. Und Wirtschaftsweise und sogenannte „unabhängige Gutachter“ zementieren durch ihr BLAH-BLAH das System. Und damit wird der Profit als Maxime allen Handelns legitimiert, auch wenn dies auf Kosten der Umwelt geht.

Die Fragen danach, woher die Umweltzerstörung kommt und weshalb und warum die Lebensgrundlage der verschiedenen Kontinente vernichtet wird, wird fadenscheinig und ablenkend beantwortet.

Deswegen muss dieser Mechanismus-Komplexe viel mehr hinterfraget werden.

Was soll dieser ganze Irrsinn?

1. Wieso und warum haben die Daxnotierte Unternehmen ihre Abgeordneten und viele andere Lobbyisten, die alle Hand in Hand gehen und sehr  gut vernetzt sind?

2. Weshalb müssen Spitzenmanager und/oder Führungseliten auf der Wirtschaftsebene bei Verschuldung, Täuschung und/oder Verschleierung nicht selbst haften, sondern darauf vertrauen können, dass die Schäden, die sie anrichten, auf Kosten und somit auf den Rücken der Steuerzahler reguliert werden? Ich verweise z. B. auf den Dieselskandal bei VW u. a,, auf die Bankenrettung oder auf die Contergan-Opfer der Firma Grünthal http://www.ak-gewerkschafter.de/category/grunenthal/), bei denen sie Fehlbildungen an Neugeborene aus den 1965er Jahren und bis heute zu produziert hat!

3. Warum oder weshalb Banken eine Monopolherrschaft oder andere beekannte  Privilegien besitzten und bei ihren Spekulationen oder Fehlinvestionen vom Staat gerettet werden? In diesem Zusammenhaang muss auch hinterfragt werden, weshalb Banken kaum noch  reale Eigenleistung erbringen müssen, da sie durch die EZB oder  dem IWF riesige Geldmengen fast umsonst bekommt?

4. Weshalb dürfen Politiker/Innen Nebentätigkeit während ihrer Amtszeit für andere Unternehmen z.B. als Vorstandsvorsitzende ausüben?

5. Weshalb wird keine Reduziehrung von Abgeordneten im Bundestag vorgenommen, obgleich das zusätzliche Kosten sparen würde? Wäre dieses verschwendete Geld nicht besser im Sozialen Bereich investiert?

6. Weshalb benötigen wir einen Überwachungsstaat (Bundesnachrichtendienst, Bundesverfassungsschutz und Geheimdienst)? Wem dienen diese Institutionen letztendlich? Dienen sie tatsächlich uns, dem Volk?.

Aus der Chronik der Unruhen und/oder Konflikten in der Welt kann vieles herausgelesen werden.
Die hinterhältigen Befehle, die schon im Dritten Reich oder im 6.Tage Krieg 1967 etc. gegeben wurden, waren, sind erbarmungslos und werden in der Zukunft eerbarmungslos gegeben werden.

Und die zensierte Stimme der Medien – wie damals oder wie heute -und die Missgunst und die Gräueltaten an unschuldige Zivilisten bedrohen auch unsere Freiheit und Sicherheit. Diesbezüglich ist das System eine Betrugsapparat.

Die propagierte Inflation, die uns die Regierungen und Medien einzureden versuchen, zeugem mehr von Reinfällen als von Einfällen. Dies deshalb, weil die Großkonzerne immer die Gewinner sind, und die Arbeiter/Innen durch Armut und mit ihren Sorgen im Stich gelassen, immer die Verlierer sind. 

Ist es nicht so, dass die Pharma- und Chemieindustrie auf Kosten der Massen Organophosphate und Insektizide produzieren, die uns latent täglich eine Dosis Toxin verabreicht? So kann es nicht weitergehen. Die Menschen sind keine Versuchskaninchen, die man für seine Zwecke einfach benutzt und als quasi wertlose Wesen ihrer Gesundheit und Freihet beraubt. Darüber darf nicht länger geschwiegen werden!

Wir müssen die IMMUNITÄT der Abgeordneten in Frage steillen, weil viele von ihnen ihre Pflicht und Aufgaben nicht gewissenhaft und im Interesse der Menschen verrichten. Sie stellen nach meiner Meinung ihrer persönlichen Interessen mehr in den Vordergrund als des Volkes Wohl!

Letztendlich spielen sie mit dem Feuer.

Der Deal stinkt! Und Deutschland spielt eine zentrale Rolle!

Es geht um Freihandel, die EU, Südamerika – und um Umweltzerstörung und um Menschenrechte.

Die EU verhandelt ein Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten Argentinien, Paraguay, Uruguay und Brasilien. Genau gesagt, mit Brasilien, wo Präsident Jair Bolsonaro gewissermaßen die Plünderung Amazoniens im Auftrage des Kapitals eingeleitet hat.

Und Kanzlerin Angela Merkel macht trotz des Wissens um diesen Skandal bei der EU-Kommission Druck dahingehend, den Pakt schnellstmöglich abzuschließen.

Da dies Teil des Kalküls sein könnte, weil das EU-Parlament Deals mit Ländern ablehnt, die aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen, und Bolsonaro genau das angekündigt hat.  Deshalb wird die EU rasch den Freihandelsvertrag unterschreiben.

Kurz gesagt: Weil für Bolsonaro Regenwaldvernichtung Programm ist, schließen wir schnell einen Vertrag mit ihm! Der Deal dient vor allem europäischen Autokonzernen und der südamerikanischen Agrarlobby. Die Südamerikaner wollen mehr Rindfleisch nach Europa verkaufen, die Europäer im Gegenzug mehr Autos und Fahrzeugteile dorthin liefern.

Für die Umwelt und den Klimaschutz ist im Vertrag kein Platz. Denn für das Rindfleisch werden Wälder in Brasiliens Cerrado und Argentiniens Gran Chaco vernichtet, sowohl für neue Weiden als auch für die Futtermittelproduktion. Der Lebensraum von Tieren wie z. B. für den Jaguar wird zerstört.

340 Umweltschutz- und Menschenrechtsorganisationen, 300 Indigenen-Gruppen und 602 Wissenschaftler haben bei der EU gegen den Vertrag protestiert.

Kranke Ideologie der Herrschaften ist ein Auslaufmodell und deswegen müssen wir laut STOPPT DEN WAHNSINN zu rufen!

Diese profiorienierten und gegen Umwelt und Humanismus gerichteten „GEIER“ müssen vertrieben weden, weltweit!

Bis dahin verbleibe ich Euch allen verbunden und würde mich sehr freuen, wenn ein paar von Euch mir schreiben..

Herzliche und kollegiale  Grüße

Euer

ŞABAN AVŞAR

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert