Kinderarmut und Kinderarbeit sind zwei der größten Übel des Kapitalismus auf dieser Welt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Themen KINDERARMUT und KINDERARBEIT spielen für uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine große Rolle, wie Ihr es durch das Anklicken der nachstehenden Links aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kinderarmut !

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kinderarbeit !

Jüngst haben Vertreter/Innen aus 193 Ländern zu einer Intensivierung des Kampfes gegen die Kinderarbeit in Buenos Aires zusammengefunden.

Die Abschlusserklärung dieser sogenannten IV. Weltkonferenz bedauert, dass das Ziel für 2016, nämlich der Abschaffung der schwersten Kinderarbeit nicht erreicht worden ist.

Der Klick auf die hier stehenden Links führt Euch auf zwei Presseberichte (T-ONLINE und N24-ONLINE) zu den Themen auf deren Homepages:

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_82699580/wirtschaft-ilo-chef-kritisiert-nachlassenden-kampf-gegen-kinderarmut.html !

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article170690948/Ziel-der-Abschaffung-schwerer-Kinderarbeit.html !

Laut ILO arbeiten 152 Millionen Mädchen und Jungen weltweit. Die Dunkelziffer dürfte doppelt so hoch sein!

Als AK meinen wir dazu:

Das ist die perfideste Form der Ausbeutung von Menschen durch Menschen und dem KAPITALISMUS innewohnend!

Kinder werden nicht nur ihrer Kindheit beraubt, sondern auf Kosten ihrer Gesundheit und ihrer Lebensdauer auf das ALLERSCHWERSTE ausgebeutet!

http://i.huffpost.com/gen/1869293/images/o-KINDERARBEIT-facebook.jpg

(Foto aus: http://www.huffingtonpost.de/2014/06/22/kinderarbeit-darf-nicht-verboten-werden_n_5519244.html)

UM KINDERARBEIT UND KINDERARMUT ZU VERHINDERN, MUSS DER KAPITALISMUS UND SEIN PROFITESYSTEM ABGESCHAFFT WERDEN!!!

Wir bleiben auch an diesen Themen dran!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert