Insolvenz bei KRONENBROT! 530 Stellen sind gefährdet! Kolleg/Innen wehrt Euch rechtzeitig dagegen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) Haben wir bereits mit Beitrag vom 16. Februar 2019 darauf hingewiesen, dass in Aachener Großraum das Personal von AMAZON und auch von KRONENBROT u. v. a. die Gebeutelten sind und sein werden.

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert uch diesen Beitrag noch einmal auf.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/02/15/amazon-schlaegt-in-aachen-richtige-kapriolen-das-ist-traurig-wahr-und-keinensfalls-zum-lachen/ !

Am heutigen Tage (Donnerstag, d. 13. Juni 2019) ist den Medien zu entnehmen, dass KRONENBROT Insolvenz angeledet hat.

Der Stammsitz in Würselen  mit 530 Mitarbeiter/Innen und das Werk in Köln sind gefährdet. Diesen Häusern droht die komplette Schließung, denn es wurde keine Sanierungsinsolvenz beantragt, sondern beantragt wurde eine Planisolvenz.

Als Kern für eine Neuausrichtung sieht die Geschäftsführung vor allen Dingen am Standort Witten, was bedeutet, dass der Rest in die „FRITTE GEKLOPFT“ wird.

Die Kolleginnen und Kollegen werden auf der siogenannten „STRECKE“ bleiben!

Mehr zum Thema könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link auf der Homepage von

Bildergebnis für fotos vom neuen logo von t-online

lesen.

> https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_85916984/baeckereigruppe-kronenbrot-stellt-insolvenzantrag-ueberschuldung-.html !

Der Witz an der Sache ist, dass die Beschäftigten von ihrem „GLÜCK“ lediglich durch Aushang und nicht auf einer Betriebsversammlung davon erfahren haben.

Die Betriebsversammlung steht jetzt noch aus.

Als AK können wir den Betroffenen  nur dazu raten, gemeinsam mit der Gewerkschaft NGG und dem Betriebsrat Widerstände gegen diesen STELLNKAHLSCHLAG aufzubauen, denn sonst werden sich die Betroffenen im „FREIEN FALL“ befinden.

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.